02.01.2014, 00:45
https://www.vette-products.de/shop/ ....da kannst du den Behälter bestellen. Der Händler ist bekannt hier im Forum und zuverlässig. Oder bei Molle (Corvetteproject ) nachfragen, der kann bestimmt auch helfen. beim Thermostat tret ich da bestimmt wieder einen Glaubenskrieg los, aber für mich ist das 160er das optimale. Im Winter fahr ich ohnehin nicht und im Sommer kannst du froh sein um jedes Grad,das du runterbekommst. Original läuft der Motor schon mit sehr hohen Temperaturen, und nach ein paar Kilometern Vollgas ist alles im roten Bereich. Das Motoröl verkraftet schon mal 120 Grad,problemlos...aber über 110 Grad Wassertemperatur ist für mich beängstigend, vor allem, da es mit Originalkühler und der Originaleinstellung der Ventilatorenschaltpunkte zuweilen ewig dauert, die Temperatur wieder abzubauen. Und wenn du ein Automatikmodell hast und die Warnmeldung "Übertemperatur Getriebe" angezeigt bekommst,kannst du schon mal die Uhr stellen, bis es kaputt ist. Mir ist damals der Kühler geplatzt und das Getriebe hab ich auch geschlachtet. Jetzt ist ein neuer Kühler drin, Automatikgetriebe verstärkt und mit Kühler versehen, 160er Thermostat verbaut und die Ventilatoren auf ca 100 Grad eingestellt. Resultat: Getriebetemperatur ca 85-95 Grad.Wasser zwischen 78 und 85 Grad und Öl ca 90 Grad bei Normalbetrieb auch in der Stadt. Und man kann auch mal ne Weile volles Bett über die Autobahn schroten, ohne das alles gleich kocht...selbst bei 30 Grad im Schatten. Und das Beste ist....die temperaturen bauen sich auch flott wieder ab, wenn man langsamer tut, was vorher nicht der Fall war...
Frank
Frank