29.12.2013, 20:52
meine C3 hatte bei der Anlieferung aus Kalifornien vorne wie hinten 225-60-15 montiert.
Fahrwerk und Einstellung finde ich eigentlich ziemlich gut, Ich habe dann vor allem aufgrund meiner kurzen Übersetzung ein wenig experimentiert und fahre derzeit hinten einen 235-70-15, vorne immer noch den 225-60-15. (auch beides eingetragen)
Wenn man schnell um die Kurven fahren will, ist der 225er hinten die deutlich bessere Wahl, der deutlich höhere 235er wirkt ein wenig "teigig", was ich durch ein wenig mehr Luftdruck verbessern, aber nicht wegpumpen konnte
Abgesehen davon gehört für mich das "originale" Fahrgefühl dazu wie der V8-Klang.
Fahrwerk und Einstellung finde ich eigentlich ziemlich gut, Ich habe dann vor allem aufgrund meiner kurzen Übersetzung ein wenig experimentiert und fahre derzeit hinten einen 235-70-15, vorne immer noch den 225-60-15. (auch beides eingetragen)
Wenn man schnell um die Kurven fahren will, ist der 225er hinten die deutlich bessere Wahl, der deutlich höhere 235er wirkt ein wenig "teigig", was ich durch ein wenig mehr Luftdruck verbessern, aber nicht wegpumpen konnte
Abgesehen davon gehört für mich das "originale" Fahrgefühl dazu wie der V8-Klang.
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld