29.12.2013, 19:15
Hallo C3 Driver mit 327er Herz
Bitte um Hilfe einer 100 % Zündkerze zu meinem Motor.
In meinem Chevy BJ 78 (EX inlinesix) blubert ein 327 Herz mit der Blocknummer 3970010 und der Nr. *54S0004831* V1215F22, ein Diplomotor allerdings habe ich die Köpfe 3927186 drauf. Momentan wird der Bock zerlegt und ich nutze die nichtschraubende Zeit um meinen zusammengewürfelten PU mal historisch genau nachzuvollziehen und am Motor mal einige sachen zu überprüfen
Nun habe ich festgestellt das die Zündkerzen in meinem Block nicht die richtigen sein können
1. finde dieses Modell nicht zu meinem Motor passend NGK BPR 4 FS ewtl. falsche Wärmewert ist.
2. die haben eine Kegeldichtung was ich so garnicht verstehe bei dem Kopf. Hier hat wohl jemand gepfuscht oder bin ich auf dem Holzweg ?
3. Die Kerze hat einen 16er Sechkantkopf normal sollte da die größeren hinein.
Ich habe alle Bohrungen kontroliert für mich sieht es nicht nach Kegel aus. Meine Gewinde sind alle noch heile und der Motor hat gleiche Kompression auf allen Zylindern i.o. und ist dicht.
Ich würde gerne die passenden Zündkerzen montieren und zwar NGK Iridum ist das Modell NGK XR5IX die richtige !
also kälterer Wert und Dichtring ?
Performence meines Motors Nr. siehe oben
1406 E Choke Edelbrock mit Spinne / HEI Super Coil 140003 mit neuen Accel Kohlezündkabel (vorher Kupfer) / Fächer in 3 Zoll / E lüfter das war es. Seit den Kohlekabeln läuft er viel rühiger und spricht besser an.
Siehe Bilder. Wer kann und möchte mir helfen auch genaue Infos zu den ganzen Nummern (pdfs)
Vielen Dank für die Hilfe.
Silli
Bitte um Hilfe einer 100 % Zündkerze zu meinem Motor.
In meinem Chevy BJ 78 (EX inlinesix) blubert ein 327 Herz mit der Blocknummer 3970010 und der Nr. *54S0004831* V1215F22, ein Diplomotor allerdings habe ich die Köpfe 3927186 drauf. Momentan wird der Bock zerlegt und ich nutze die nichtschraubende Zeit um meinen zusammengewürfelten PU mal historisch genau nachzuvollziehen und am Motor mal einige sachen zu überprüfen
Nun habe ich festgestellt das die Zündkerzen in meinem Block nicht die richtigen sein können
1. finde dieses Modell nicht zu meinem Motor passend NGK BPR 4 FS ewtl. falsche Wärmewert ist.
2. die haben eine Kegeldichtung was ich so garnicht verstehe bei dem Kopf. Hier hat wohl jemand gepfuscht oder bin ich auf dem Holzweg ?
3. Die Kerze hat einen 16er Sechkantkopf normal sollte da die größeren hinein.
Ich habe alle Bohrungen kontroliert für mich sieht es nicht nach Kegel aus. Meine Gewinde sind alle noch heile und der Motor hat gleiche Kompression auf allen Zylindern i.o. und ist dicht.
Ich würde gerne die passenden Zündkerzen montieren und zwar NGK Iridum ist das Modell NGK XR5IX die richtige !
also kälterer Wert und Dichtring ?
Performence meines Motors Nr. siehe oben
1406 E Choke Edelbrock mit Spinne / HEI Super Coil 140003 mit neuen Accel Kohlezündkabel (vorher Kupfer) / Fächer in 3 Zoll / E lüfter das war es. Seit den Kohlekabeln läuft er viel rühiger und spricht besser an.
Siehe Bilder. Wer kann und möchte mir helfen auch genaue Infos zu den ganzen Nummern (pdfs)
Vielen Dank für die Hilfe.
Silli
327er im 78 er Chevy C10