29.12.2013, 14:42
Mahlzeit Chris,
leider fahre ich nur SB
(aber zumindest einen der frühen Generation)
Alles Andere wurde ja schon erläutert.
Ich will aber noch etwas ansprechen, dass von
Vielen nicht berücksichtigt wird.
Wenn Du die hintere Feder durch den “Plastik-
streifen“ ersetzt, verlagert sich natürlich der
Schwerpunkt geringfügig Richtung Vorderachse!
(ich hab das Ganze durch die Aluköpfe fast
komplett kompensiert)
Soll heißen, betrachtet das Fahrzeug/Fahrwerk
immer als Ganzes! Ein Tausch von einzelnen
Teilen kann zum Erfolg führen, aber auch, wenn
man sich schon in kritischen Bereichen befindet,
in die entgegengesetzte Richtung umschlagen.
(die gleiche Feder/Dämpfer Kombination garan-
tiert nicht das gleiche Fahrverhalten)
So genug geklugscheißert!
Wünsche Allen einen angenehmen Sonntag!
leider fahre ich nur SB
(aber zumindest einen der frühen Generation)
Alles Andere wurde ja schon erläutert.
Ich will aber noch etwas ansprechen, dass von
Vielen nicht berücksichtigt wird.
Wenn Du die hintere Feder durch den “Plastik-
streifen“ ersetzt, verlagert sich natürlich der
Schwerpunkt geringfügig Richtung Vorderachse!
(ich hab das Ganze durch die Aluköpfe fast
komplett kompensiert)
Soll heißen, betrachtet das Fahrzeug/Fahrwerk
immer als Ganzes! Ein Tausch von einzelnen
Teilen kann zum Erfolg führen, aber auch, wenn
man sich schon in kritischen Bereichen befindet,
in die entgegengesetzte Richtung umschlagen.
(die gleiche Feder/Dämpfer Kombination garan-
tiert nicht das gleiche Fahrverhalten)
So genug geklugscheißert!
Wünsche Allen einen angenehmen Sonntag!