29.12.2013, 02:36
Hi Chris,
ich hab´ in meiner C3 die Bilstein Heavy Duty drin... allerdings mit den originalen Federn.
Nach meiner Einschätzung sind die noch sehr komfortabel... vielleicht sogar noch ein wenig zu weich für sportliches Fahren!?!
Eine komplette Neu-Kombination mit anderen/härteren Federn und entsprechenden Dämpfern ist schwierig einzuschätzen.
Bei "normaler" Fahrerei würde ich bei der originalen Federrate (ggf. plus max. 5% mehr) bleiben und ggf. straffere Dämpfer (Heavy Duty ist etwas straffer... Sport noch etwas straffer als Heavy Duty). montieren.
Alles andere wäre mir für den "Straßenbetrieb" zu hart!
Viel Erfolg!!!
Gruß...
René
P. S.: Möglicherweise bis Du mit Bilsteindämpfern (egal ob HD oder S) und den etwas dickeren Stabis vom BB (vorne und hinten!) auch gut bedient und gewinnst etwas an Präzision und sportlichen Fahreigenschaften!?!
ich hab´ in meiner C3 die Bilstein Heavy Duty drin... allerdings mit den originalen Federn.
Nach meiner Einschätzung sind die noch sehr komfortabel... vielleicht sogar noch ein wenig zu weich für sportliches Fahren!?!
Eine komplette Neu-Kombination mit anderen/härteren Federn und entsprechenden Dämpfern ist schwierig einzuschätzen.
Bei "normaler" Fahrerei würde ich bei der originalen Federrate (ggf. plus max. 5% mehr) bleiben und ggf. straffere Dämpfer (Heavy Duty ist etwas straffer... Sport noch etwas straffer als Heavy Duty). montieren.
Alles andere wäre mir für den "Straßenbetrieb" zu hart!
Viel Erfolg!!!
Gruß...
René
P. S.: Möglicherweise bis Du mit Bilsteindämpfern (egal ob HD oder S) und den etwas dickeren Stabis vom BB (vorne und hinten!) auch gut bedient und gewinnst etwas an Präzision und sportlichen Fahreigenschaften!?!