28.12.2013, 22:49
Hi Chris,
das Gewindefahrwerk würde ich etwas differenzierter sehen. Klar ist das für "Normalfahrer" nicht unbedingt notwendig. Wenn Du aber zügiger fahren willst und das Auto dabei ruhig bleiben soll, macht das Gewindefahrwerk durchaus Sinn. Hier geht es nicht um Rennen fahren, sondern um alltägliche Situationen, Bodenwellen in Kurven, Versetzen bei schnellerer Fahrt auf der BAB usw. Das "einfache" Gewindefahrwerk mit fürs Auto passenden, aber nicht einstellbaren Bilsteindämpfern ist kein Rennfahrwerk. Es ist natürlich straffer als original, aber es federt anständig bei langsamer Fahrt, also kein Höppeln usw. und es dämpft gut bei zügiger Fahrweise. Zudem kannst du die Höhe des Autos optimal einstellen, mach das mal mit den Originalfedern vorne. Ist das Auto zu hoch, kannst Du die Federn nur stauchen oder abschneiden. Was aber, wenn die Federn sich nach einiger Zeit dann setzen?
Greets
Hermann
das Gewindefahrwerk würde ich etwas differenzierter sehen. Klar ist das für "Normalfahrer" nicht unbedingt notwendig. Wenn Du aber zügiger fahren willst und das Auto dabei ruhig bleiben soll, macht das Gewindefahrwerk durchaus Sinn. Hier geht es nicht um Rennen fahren, sondern um alltägliche Situationen, Bodenwellen in Kurven, Versetzen bei schnellerer Fahrt auf der BAB usw. Das "einfache" Gewindefahrwerk mit fürs Auto passenden, aber nicht einstellbaren Bilsteindämpfern ist kein Rennfahrwerk. Es ist natürlich straffer als original, aber es federt anständig bei langsamer Fahrt, also kein Höppeln usw. und es dämpft gut bei zügiger Fahrweise. Zudem kannst du die Höhe des Autos optimal einstellen, mach das mal mit den Originalfedern vorne. Ist das Auto zu hoch, kannst Du die Federn nur stauchen oder abschneiden. Was aber, wenn die Federn sich nach einiger Zeit dann setzen?
Greets
Hermann