28.12.2013, 22:26
Zitat:Die Birnen sind doch STINO Typen, die bekommst Du an jeder Tankstelle
Von wegen STINO ...
Auf dem Rückweg von der Classic Remise in Düsseldorf (sehr empfehlenswert!) bin ich mal einfach so an einer großen ARAL-Tanke vorbeigefahren. Die hatten tatsächlich auch Zweifadenbirnen, und zwar eine einzige „stinknormale“ (Zitat des Menschen an der Kasse) Sorte (OSRAM P 21/5W). Also 4 Euronen für den Doppelpack auf den Tisch gelegt und zuhause sofort ab in die Garage.
Leider außer Spesen nichts gewesen ...
Bitte schaut euch mal die Fassung an. Die Bilder habe ich von zwei Seiten (180 Grad versetzt) gemacht, ohne die Lage der Birne zu verändern. Es ist deutlich zu erkennen, dass die Noppen auf keinen Fall in die Aussparungen passen. Außerdem sind die unteren quer liegenden Aussparungen/Arretierungen beidseitig auf derselben Höhe, so dass Birnen mit unterschiedlicher Noppen-Höhenanordnung nicht passen können.
Ich werde mir also wohl oder übel die Teile schicken lassen müssen (danke für die Angabe diverser Bezugsquellen). Blöd ist die nur Wartezeit bis dahin, aber ich werde in der Zwischenzeit den ganzen Unterboden nochmal eingehend inspizieren. Vorne abgeschmiert habe ich heute schon ...
Wer durch die Eifel will, muss verteufelt gut fahren!