28.12.2013, 15:51
Also ich habe den Tacho mit einen vollgeladenen Akkuschrauber vor dem zerlegen laufen lassen, um einen Richtwert für das spätere Kalibrieren zu bekommen. Ich habe ausschließlich den Träger vom 85er genommen um die Befestigung für die Fotozelle zu haben. Allerdings muss ich Friedel leider wiedersprechen, meine original "Trommel" vom 85er Tacho war matt schwarz, aus dem Grunde habe ich die "Trommel" vom 140er auch matt schwarz lackiert. Nach dem Umbau habe ich dann den Tacho ohne Zeiger wieder mit dem vollen Akkuschrauber laufen lassen. Während dessen habe ich dann den Zeiger vorsichtig bei dem vorher notiertem Richtwert aufgesteckt.
Bei mir hat der Umbau gut funktioniert, allerdings ist mir beim 85er Tacho beim entfernen des Zeigers die Welle abgerissen! Ich denke es gehört auch etwas Glück dazu, weil man vorher nicht sagen kann ob du die Zeiger abbekommst ohne etwas zu zerstören!
Gruß Axel
Bei mir hat der Umbau gut funktioniert, allerdings ist mir beim 85er Tacho beim entfernen des Zeigers die Welle abgerissen! Ich denke es gehört auch etwas Glück dazu, weil man vorher nicht sagen kann ob du die Zeiger abbekommst ohne etwas zu zerstören!
Gruß Axel
:C3spin:!Das Leben ist zu kurz um kein Spass zu haben!