28.12.2013, 01:11
Zitat:Die Birnen sind doch STINO (Sockel BA15) Typen, die bekommst Du an jeder Tankstelle. Nicht die exakte Wattage aber passt schon.
Sorry, aber ich gehe jetzt so locker auf die 60 zu.
Da kommt man mit den modernen Abkürzungen schon mal ins Schleudern ... (musste letztens schon lernen, dass ein in diesem "Thread" benutztes Kürzel bedeutet "nach meiner unmaßgeblichen Meinung")
Das Internet ist schon ne tolle Sache, da kann man in Foren "chatten" und "googeln", wenn man was nicht versteht. Und laut Mister Google bedeutet STINO "stinknormal", oder?
Wenn ja, ist's trotzdem falsch, denn der Sockel passt schon im Durchmesser, aber ich meine, er geht nicht so weit in die Halterung rein, dass der Kontakt mit den Anschlusspolen zustande kommt.
Außerdem greifen die "Pinnekens" (auf deutsch "Noppen"; oder mit Wikipedia doch eher "kleines Schnapsglas"? Sei's drum ...) am Sockel nicht da, wo sie sollen, da mag die "Wattage" ("Anschlussleistung, Anschlusswert, elektrische Leistung, Leistungsaufnahme, Stromverbrauch", richtig?)noch so korrekt sein. Und ich hab meine ganze Kollektion - so um die 10 Birnen - durchprobiert ...
Werde aber trotzdem mal an der Tanke fragen.
Wer durch die Eifel will, muss verteufelt gut fahren!