26.12.2013, 13:08
Zitate:
"Andererseits gehen die Kabel, die hinten für das Standlicht zuständig sind, nicht nach vorne zum Wagen, sondern über die linke Tür nach hinten. Schau doch mal in diese Schaltpläne, da sind die Farben dargestellt. DUNKELgrün wäre z.B. für das Bremslicht hinten rechts, braun wäre für das Standlicht. Aber wie gesagt, diese Kabel führen nicht nach vorne, sondern vom Schalter über die Fahrertür nach hinten."
"teste mal die sicherungen ob sie wirktlich in ordnung sind, Sehen kann man das nicht zuverlässig"
Ich habe immer noch die Hoffnung, den Fehler zu finden, ohne das Auto - damit ich die Leitungen durchgehend verfolgen kann - mit viel Aufwand auf die Bühne wuchten zu müssen ...
Aus dem Schaltplan - vielen Dank dafür - werde ich leider nicht so richtig schlau. Jedenfalls scheinen die Kabel für das (rechte?) Standlicht braun und dunkelblau zu sein. Aber was soll sich da verändert haben??
Als mögliche Fehlerquelle bietet sich in der Tat zunächst mal der Sicherungskasten an. Ich habe alle Sicherungen mal mit einem Stechbeitel bewegt, um mögliche Kontaktprobleme auszuschließen: Kein Erfolg. Und "durch" ist keine einzige.
Welche ist auf dem beigefügten Bild eigentlich die für die rechte Standlichtseite "zuständige" Sicherung? Die könnte ich dann gezielt mal auswechseln.
"Andererseits gehen die Kabel, die hinten für das Standlicht zuständig sind, nicht nach vorne zum Wagen, sondern über die linke Tür nach hinten. Schau doch mal in diese Schaltpläne, da sind die Farben dargestellt. DUNKELgrün wäre z.B. für das Bremslicht hinten rechts, braun wäre für das Standlicht. Aber wie gesagt, diese Kabel führen nicht nach vorne, sondern vom Schalter über die Fahrertür nach hinten."
"teste mal die sicherungen ob sie wirktlich in ordnung sind, Sehen kann man das nicht zuverlässig"
Ich habe immer noch die Hoffnung, den Fehler zu finden, ohne das Auto - damit ich die Leitungen durchgehend verfolgen kann - mit viel Aufwand auf die Bühne wuchten zu müssen ...
Aus dem Schaltplan - vielen Dank dafür - werde ich leider nicht so richtig schlau. Jedenfalls scheinen die Kabel für das (rechte?) Standlicht braun und dunkelblau zu sein. Aber was soll sich da verändert haben??
Als mögliche Fehlerquelle bietet sich in der Tat zunächst mal der Sicherungskasten an. Ich habe alle Sicherungen mal mit einem Stechbeitel bewegt, um mögliche Kontaktprobleme auszuschließen: Kein Erfolg. Und "durch" ist keine einzige.
Welche ist auf dem beigefügten Bild eigentlich die für die rechte Standlichtseite "zuständige" Sicherung? Die könnte ich dann gezielt mal auswechseln.
Wer durch die Eifel will, muss verteufelt gut fahren!