24.12.2013, 21:45
Zitat:Original von Dutton
Ich bin so vorgegangen, dass ich den Kabelbaum auf Höhe der LIMA geöffnet und die beiden hellgrünen Kabel gekappt habe. Dabei habe ich unterstellt, dass das eine für die rechte und das andere für die linke Lampe ist.
Wenn ich mich richtig erinnere spaltet sich das hellgrüne Kabel nicht in Höhe der Lima, sondern deutlich später, am linken Klappscheinwerfer, auf die beiden Lampen auf.
Andererseits gehen die Kabel, die hinten für das Standlicht zuständig sind, nicht nach vorne zum Wagen, sondern über die linke Tür nach hinten.
Schau doch mal in diese Schaltpläne, da sind die Farben dargestellt.
DUNKELgrün wäre z.B. für das Bremslicht hinten rechts, braun wäre für das Standlicht. Aber wie gesagt, diese Kabel führen nicht nach vorne, sondern vom Schalter über die Fahrertür nach hinten.
Ich würde jetzt einfach eines der beiden von dir gekappten hellgrünen Kabel wieder zusammenzwirbeln und ausprobieren was passiert. Wenn es das Problem nicht behebt: anderes hellgrünes Kabel zusammenzwirbeln und erneut prüfen.
Entweder behebt eines dieser beiden Kabel das Problem oder einer deiner Vorgänger hat irgendwas zusammengedrahtet was nicht zusammengehört -> dann brauchst du Geduld und ein Multimeter ;-)
Frohes Fest, Gruß, Sigi