24.12.2013, 19:23
Zitat:Original von andreas.rf
Also nochmal als letzte Anmerkung von meiner Seite zu dem Thema: Ein BMW M3 ist absolut vergleichbar mit der C5, sowohl vom Gewicht her wie auch von der Fahrwerksauslegung sowie der Reifendimensionen. Bei dem sind vorne / hinten als Mindestreifendruck 2,4/2,6 Bar vorgeschrieben. Bei Vollast bzw. hohen Geschwindigkeiten 2,7/3,0.
Ich denke dass die 2,0 Bar der C5 für den Amerikanischen Markt gedacht sind wo eh nur gut 90 gefahren werden darf. Bei knapp 300 erhitzen sich besonders die Hinterreifen enorm bei nur 2 Bar Druck. Die stinken schon nach verbranntem Gummi bei etwas zügigerer Überlandfahrt mit gelegentlichem stärkerem Beschleunigen wie ich bei Meiner festgestellt hab. Das ist Fakt. In wie weit das nun schlecht ist für die Verkehrssicherheit mag jeder für sich selbst entscheiden.
Du darfst nicht vergessen das die Corvette eine EMT Bereifung ab Werk hat und der M3 nur mit normalen
Sport Reifen ab Werk zu haben ist
Zum Thema Gewicht, mein M3 Coupé E92 hat absolut volle Hütte Gewicht lt. Fahrzeugschein 1.680KG.
mein C5 Cabrio Gewicht lt. Fahrzeugschein ist 1465KG.
Ist schon ein ganz schöner Unterschied
LG.Martin
TSP 429cui. Engine, WCCH Brodix Stage 2 LS7 Heads, Katech 220/244 Cam, Fast 102mm Intake, SuperMaxx Header System, Z06 Titan Exhaust, C5 Z06 Transmission & Cooler, 3.90 Cooled Rear End, Meziere Water Pump, Dewitts Radiator & Fan, K&W V3