24.12.2013, 18:58
@ Starbiker:
Warum nicht? Wenn dir bei gerader Strecke bei 300 km/h das Ventil aus der Felge fliegt, merkst du es überhaupt nicht. Erst wenn du langsamer wirst, so um die 100 km/h ( je nach Radlast und Reifen) sackt der Reifen in sich zusammen und das Auto fängt an zu schlingern. (Mit serienmäßigen EMT Reifen passiert selbst das nicht, aber die Reifen heizen sich dabei auf).
Anders sieht es natürlich aus, wenn sich die Karkasse vom Reifen zerlegt.
Gruß
Wutzer
Warum nicht? Wenn dir bei gerader Strecke bei 300 km/h das Ventil aus der Felge fliegt, merkst du es überhaupt nicht. Erst wenn du langsamer wirst, so um die 100 km/h ( je nach Radlast und Reifen) sackt der Reifen in sich zusammen und das Auto fängt an zu schlingern. (Mit serienmäßigen EMT Reifen passiert selbst das nicht, aber die Reifen heizen sich dabei auf).
Anders sieht es natürlich aus, wenn sich die Karkasse vom Reifen zerlegt.
Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !