24.12.2013, 18:58
Andreas.rf schrieb
Das ist sicher richtig, aber nur, wenn du ein wenig lebensmüde bist.
Die 2.0 bar hast du ja im kalten Zustand und wenn du dann auf der Autobahn fährst, bist du ganz schnell bei deinen 2,5 etc...
2,5 schon im kalten zu fahren ist schlichtweg bei der C5 lebensmüde...und das ist nicht mein subjektiver Eindruck!
Teste das ganz einfach, indem du dir eine schöne Strecke aussuchst, die möglichst viele Unebenheiten auf der Straße hat und fahr zunächst mit deinen 2,5bar im kalten Zustand und schaue wie schnell du darüber fahren kannst, ohne von der Straße zu springen.
Danach machst du das gleiche Spiel mit 2,0bar im kalten Zustand.
Die Witterrungsverhältnisse sollten natürlich annähernd gleich sein.
Ich schwöre dir, du wirst mit 2,0bar wesentlich schneller und sicherer über die Strecke fahren können.
Frohe Weihnachten !!!
Olli
Zitat:Also nochmal als letzte Anmerkung von meiner Seite zu dem Thema: Ein BMW M3 ist absolut vergleichbar mit der C5, sowohl vom Gewicht her wie auch von der Fahrwerksauslegung sowie der Reifendimensionen. Bei dem sind vorne / hinten als Mindestreifendruck 2,4/2,6 Bar vorgeschrieben. Bei Vollast bzw. hohen Geschwindigkeiten 2,7/3,0. Ich denke dass die 2,0 Bar der C5 für den Amerikanischen Markt gedacht sind wo eh nur gut 90 gefahren werden darf. Bei knapp 300 erhitzen sich besonders die Hinterreifen enorm bei nur 2 Bar Druck. Die stinken schon nach verbranntem Gummi bei etwas zügigerer Überlandfahrt mit gelegentlichem stärkerem Beschleunigen wie ich bei Meiner festgestellt hab. Das ist Fakt. In wie weit das nun schlecht ist für die Verkehrssicherheit mag jeder für sich selbst entscheiden.
Das ist sicher richtig, aber nur, wenn du ein wenig lebensmüde bist.
Die 2.0 bar hast du ja im kalten Zustand und wenn du dann auf der Autobahn fährst, bist du ganz schnell bei deinen 2,5 etc...
2,5 schon im kalten zu fahren ist schlichtweg bei der C5 lebensmüde...und das ist nicht mein subjektiver Eindruck!
Teste das ganz einfach, indem du dir eine schöne Strecke aussuchst, die möglichst viele Unebenheiten auf der Straße hat und fahr zunächst mit deinen 2,5bar im kalten Zustand und schaue wie schnell du darüber fahren kannst, ohne von der Straße zu springen.
Danach machst du das gleiche Spiel mit 2,0bar im kalten Zustand.
Die Witterrungsverhältnisse sollten natürlich annähernd gleich sein.
Ich schwöre dir, du wirst mit 2,0bar wesentlich schneller und sicherer über die Strecke fahren können.
Frohe Weihnachten !!!
Olli