24.12.2013, 17:20
Also nochmal als letzte Anmerkung von meiner Seite zu dem Thema: Ein BMW M3 ist absolut vergleichbar mit der C5, sowohl vom Gewicht her wie auch von der Fahrwerksauslegung sowie der Reifendimensionen. Bei dem sind vorne / hinten als Mindestreifendruck 2,4/2,6 Bar vorgeschrieben. Bei Vollast bzw. hohen Geschwindigkeiten 2,7/3,0.
Ich denke dass die 2,0 Bar der C5 für den Amerikanischen Markt gedacht sind wo eh nur gut 90 gefahren werden darf. Bei knapp 300 erhitzen sich besonders die Hinterreifen enorm bei nur 2 Bar Druck. Die stinken schon nach verbranntem Gummi bei etwas zügigerer Überlandfahrt mit gelegentlichem stärkerem Beschleunigen wie ich bei Meiner festgestellt hab. Das ist Fakt. In wie weit das nun schlecht ist für die Verkehrssicherheit mag jeder für sich selbst entscheiden.
Ich denke dass die 2,0 Bar der C5 für den Amerikanischen Markt gedacht sind wo eh nur gut 90 gefahren werden darf. Bei knapp 300 erhitzen sich besonders die Hinterreifen enorm bei nur 2 Bar Druck. Die stinken schon nach verbranntem Gummi bei etwas zügigerer Überlandfahrt mit gelegentlichem stärkerem Beschleunigen wie ich bei Meiner festgestellt hab. Das ist Fakt. In wie weit das nun schlecht ist für die Verkehrssicherheit mag jeder für sich selbst entscheiden.