22.12.2013, 18:14
Hallo Andreas,
So mysteriös ist das Alles gar nicht.
Der Öldruckgeber ist schlicht und einfach defekt und muss ersetzt werden. Ist ein altbekanntes Problem und da man an den Geber nur sehr eingeschränkt herankommt, haben einige hier sogar schon eine Verlängerung zum Anschluss gebaut um den Sensor ggf. einfacher wechseln zu können. Die Suchfunktion hilft Dir hier weiter.
Die Tankanzeige ist ebenfalls ein bekanntes Problem. Da die C5 zwei Tanks hat, hat sie auch zwei Geber. Einer davon geht wahrscheinlich aus der Reihe und wenn die Elektronik dann falsche Werte erkennt fällt die Tankuhr auf Null und "check gauges" geht an. Es gibt ein von GM in einer TSB vorgeschriebenes Additiv, aber selbst nach mehrmaliger Behandlung hat sich bei mir nichts geändert. Also Geber raus prüfen und reinigen, ggf. ersetzen.
Willkommen im Verein, beide Bonbons habe ich nämlich auch noch vor mir.
Viele Grüße, Achim
So mysteriös ist das Alles gar nicht.
Der Öldruckgeber ist schlicht und einfach defekt und muss ersetzt werden. Ist ein altbekanntes Problem und da man an den Geber nur sehr eingeschränkt herankommt, haben einige hier sogar schon eine Verlängerung zum Anschluss gebaut um den Sensor ggf. einfacher wechseln zu können. Die Suchfunktion hilft Dir hier weiter.
Die Tankanzeige ist ebenfalls ein bekanntes Problem. Da die C5 zwei Tanks hat, hat sie auch zwei Geber. Einer davon geht wahrscheinlich aus der Reihe und wenn die Elektronik dann falsche Werte erkennt fällt die Tankuhr auf Null und "check gauges" geht an. Es gibt ein von GM in einer TSB vorgeschriebenes Additiv, aber selbst nach mehrmaliger Behandlung hat sich bei mir nichts geändert. Also Geber raus prüfen und reinigen, ggf. ersetzen.
Willkommen im Verein, beide Bonbons habe ich nämlich auch noch vor mir.
Viele Grüße, Achim
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