20.12.2013, 01:59
Hallo Leute...
Ist zwar ein wenig lange her als dieses Thema aufgegriffen wurde aber bin nach der Suche einer geeigneten Kupplung auf diese Seite gestossen.
Passt in diesem Fall ein Kupplungspaket inklusive Schwungrad der C6 Z06 bei der C5? Natürlich ohne dass ich irgendwelche Änderungen vornehmen muss.
Denn ich möchte eine ein bisschen sportlichere/agressivere Kupplung verbauen wenn ich diese schon wechsle. jedoch so dass sie durchaus altagstauglich ist.
Noch zum Thema, meine C5 Targa Bj. 1998 hat mitlerweile 96'000km auf der Uhr und zeigt jetzt kleine Schwächen mit der Kupplung in dem sie ein wenig ruckelt/rupft und Geräusche von sich gibt nach längerem manövrieren an einem Hang. Und bei starker Beanspruchung passiert es ab und zu, dass das Kupplungspedal hängen bleibt. Dies soll ja anscheinend am Ausrücklager liegen.
Das Fahrzeug wird oft sportlich gefahren und soll in der Vergangenheit laut Vorbesitzer auch schon einmal auf der Rennstrecke bewegt worden sein.
Freundliche Grüsse
Ist zwar ein wenig lange her als dieses Thema aufgegriffen wurde aber bin nach der Suche einer geeigneten Kupplung auf diese Seite gestossen.
Passt in diesem Fall ein Kupplungspaket inklusive Schwungrad der C6 Z06 bei der C5? Natürlich ohne dass ich irgendwelche Änderungen vornehmen muss.
Denn ich möchte eine ein bisschen sportlichere/agressivere Kupplung verbauen wenn ich diese schon wechsle. jedoch so dass sie durchaus altagstauglich ist.
Noch zum Thema, meine C5 Targa Bj. 1998 hat mitlerweile 96'000km auf der Uhr und zeigt jetzt kleine Schwächen mit der Kupplung in dem sie ein wenig ruckelt/rupft und Geräusche von sich gibt nach längerem manövrieren an einem Hang. Und bei starker Beanspruchung passiert es ab und zu, dass das Kupplungspedal hängen bleibt. Dies soll ja anscheinend am Ausrücklager liegen.
Das Fahrzeug wird oft sportlich gefahren und soll in der Vergangenheit laut Vorbesitzer auch schon einmal auf der Rennstrecke bewegt worden sein.
Freundliche Grüsse