18.12.2013, 15:42
Hallo
Theoretisch kann man die pruefen, indem man die Kopfdeckel abnimmt kurz nach Absxhalten des Motors und checkt, ob alle Kipphebel unter Druck bleiben.
Wenn da einer nach 30 min ( schreib mal einfach 30 min, ist das zuviel ? ) locker wird, so ist das Rueckschlagventiel des Hydros hinueber.
Hydros werden ohne Spiel minus 1/2 oder 1 Umdrehung unter Druck eingestellt.
MFG. Günther
Theoretisch kann man die pruefen, indem man die Kopfdeckel abnimmt kurz nach Absxhalten des Motors und checkt, ob alle Kipphebel unter Druck bleiben.
Wenn da einer nach 30 min ( schreib mal einfach 30 min, ist das zuviel ? ) locker wird, so ist das Rueckschlagventiel des Hydros hinueber.
Hydros werden ohne Spiel minus 1/2 oder 1 Umdrehung unter Druck eingestellt.
MFG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .