16.12.2013, 15:52
Zitat:Original von meStefan
Ich hab mich auch gänzlich unbedarft auf die Suche nach einer C3 gemacht und die "alteingesessenen Forenmitglieder" waren alle aufgebracht, da ich noch nicht wußte, welche Vette es denn genau sein soll.
Meine Preisvorstellungen gaben dann den Herrschaften den Rest und ich war bei denen unten durch...
Schade, daß einige hier nicht den Suchenden (erst recht bei Anfängern) zugestehen, daß man sich noch nicht zu 100% auf eine "Sorte" Vette festgelegt, und eventl. auch andere Ansprüche an Zustand und Preis hat.
Man kann es so sehen. Man kann es aber auch so sehen, dass Du die Leute hier um Rat gefragt hast, Dich selbst aber bisher nicht ausreichend mit der der Materie Oldtimer und speziell C3 auseinandergesetzt hast. Dann hat nicht jeder mehr Lust, Dir weiterhin zu helfen.
Genug off topic.
Zitat:Original von gimli
Herrman ist beispielsweise ein purist der alten Schule. Er hat, mit dem was er sagt, recht
und das versuche ich in meine Suche einzubeziehen.
Bin kein Purist, eher Realist. Habe selbst ja kein Puristen-Auto, weder NM noch Zustand 1. Das Problem mit den Bildern ist immer gleich, die Autos sehen auf den Bildern immer besser aus als in der Realität. Gute und preiswerte Autos sind schnell weg, die stehen nur kurz oder gar nicht im Internet. Mit etwas Erfahrung und Bauchgefühl schafft man es, für den Kaufpreis nicht über das Ohr gehauen zu werden, aber ein Schnäppchen macht nur, wer sich sowohl mit der Materie als auch in der Szene richtig gut auskennt. Und das sind auch nicht die Autos, die wochenlang im Internet stehen. Die Amis freuen sich immer auf stupid german money für ein vermeintliches Schnäppchen. You get what you pay for.
Greets
Hermann