13.12.2013, 05:25
Ja was soll ich zum Thema "nicht richtig gefahren" sagen, Bleifuß ist Bleifuß
Der Mythos, dass der LS3 soooo viel mehr gehen soll hält sich hier ja nun hartnäckig im Forum und vor meinem Kauf habe ich hier auch viel gelesen und war mir sicher, dass ich diesen langsamen LS2 wohl niemals fahren will.
Also, ohne Frage, der LS3 geht, insbesondere ab 5000U/min schon besser, man merkt es, klar. Aber, jetzt kommt das aber, für eine Fünfstellige Euro Differenz ist mir dieser merkliche Unterschied doch deutlichst zu wenig.
Wie schon hier 100 fach geschrieben, mit neuem Abgasstrang und Kennfeldoptimierung dürfte sich der Unterschied fast egalisiert haben.
Es ging hier ja um Preis/Leistung und darum, dass sich der Threadersteller von der kursierenden Forumsmeinung "LS2 taugt nix" nicht kirre machen lassen soll. Bin zwei LS3 gefahren, einen selbst, einen als Beifahrer (bis 300 kmh) und dann den LS2 welchen ich mir dann auch gekauft habe, eben weil ich nicht gedacht habe "boah is der jetzt aber lahm".
Wenn ich Pascals Post richtig deute, dann erhofft er sich eigentlich eine gute LS3 knapp unter 30.000€ zu schießen.
Und da würde ich eben von abraten. Ich hatte ein Angebot für eine LS3 6-Gang Automatik. 26.900€, 2009Bj, 97.000KM, ansonsten Stock, kein Z51, total abgerockte Kiste mit furchtbarem Fahrwerk.
gekauft habe ich dann eine LS2 6-Gang Automatik, 19.000€, Bj 2006 mit 74.000KM mit schönem Z51 Paket, Us-Rückleuchten mit Ausnahmegenehmigung und ohne auch nur einen Kratzer.
Was ich damit sagen will ist, dass man nicht umbedingt finanziell an die Schmerzgrenze gehen sollte nur um den ollen LS3 Motor zu haben. Mit dem LS2 wirst du garantiert nicht weniger Spaß haben und wenn er dir irgendwann zu langsam ist, dann steckst du einen kleinen Teil deines gesparten Kleinwagens ins Leistungstuning und gut. 400 PS auf 1,4 Tonnen reichen für den Einstieg!
Wenn du natürlich 30.000€ eh über hast, dann viel Spaß mit der LS3
Der Mythos, dass der LS3 soooo viel mehr gehen soll hält sich hier ja nun hartnäckig im Forum und vor meinem Kauf habe ich hier auch viel gelesen und war mir sicher, dass ich diesen langsamen LS2 wohl niemals fahren will.
Also, ohne Frage, der LS3 geht, insbesondere ab 5000U/min schon besser, man merkt es, klar. Aber, jetzt kommt das aber, für eine Fünfstellige Euro Differenz ist mir dieser merkliche Unterschied doch deutlichst zu wenig.
Wie schon hier 100 fach geschrieben, mit neuem Abgasstrang und Kennfeldoptimierung dürfte sich der Unterschied fast egalisiert haben.
Es ging hier ja um Preis/Leistung und darum, dass sich der Threadersteller von der kursierenden Forumsmeinung "LS2 taugt nix" nicht kirre machen lassen soll. Bin zwei LS3 gefahren, einen selbst, einen als Beifahrer (bis 300 kmh) und dann den LS2 welchen ich mir dann auch gekauft habe, eben weil ich nicht gedacht habe "boah is der jetzt aber lahm".
Wenn ich Pascals Post richtig deute, dann erhofft er sich eigentlich eine gute LS3 knapp unter 30.000€ zu schießen.
Und da würde ich eben von abraten. Ich hatte ein Angebot für eine LS3 6-Gang Automatik. 26.900€, 2009Bj, 97.000KM, ansonsten Stock, kein Z51, total abgerockte Kiste mit furchtbarem Fahrwerk.
gekauft habe ich dann eine LS2 6-Gang Automatik, 19.000€, Bj 2006 mit 74.000KM mit schönem Z51 Paket, Us-Rückleuchten mit Ausnahmegenehmigung und ohne auch nur einen Kratzer.
Was ich damit sagen will ist, dass man nicht umbedingt finanziell an die Schmerzgrenze gehen sollte nur um den ollen LS3 Motor zu haben. Mit dem LS2 wirst du garantiert nicht weniger Spaß haben und wenn er dir irgendwann zu langsam ist, dann steckst du einen kleinen Teil deines gesparten Kleinwagens ins Leistungstuning und gut. 400 PS auf 1,4 Tonnen reichen für den Einstieg!
Wenn du natürlich 30.000€ eh über hast, dann viel Spaß mit der LS3