11.12.2013, 20:09
es ist sch... egal.
ich habe mich schon damit beschäftigt und bin mit meßgerät und Tempsensor rumgefahren
ich habe im lufi und ausserhalb lufi gemessen dabei konnte ich keine Temperaturunterschiede feststellen. Interesanterweise ist die Temperatur beim gasgeben - um so mehr Gas um so kühler die Luft - gefallen. Vermutlich saugt die Fuhre so viel luft an, das man letzlich luft von ausserhalt einsaugt, die nur die Erwärmung mitbekommt die auf dem weg von aussen bis zum lufi stattfindet.
Egal wie, aber es gibt immer einen zu überbrückenden weg im motorraum. Dieser Weg wird warm bzw. heiss sein und damit die Wärme an die durchströmende luft abgeben. Dazu kommt, dass all dieses Gerohre durch das die Luft zum lufi geführt wird den Luftstrom hemmt. Am besten müßte es ohne Motorhaube gehen.
Schaut halt recht rennmäßig aus, das bringt so wie die chromlima ja auch schon ein paar gefühlte ps
Herbert
ich habe mich schon damit beschäftigt und bin mit meßgerät und Tempsensor rumgefahren
ich habe im lufi und ausserhalb lufi gemessen dabei konnte ich keine Temperaturunterschiede feststellen. Interesanterweise ist die Temperatur beim gasgeben - um so mehr Gas um so kühler die Luft - gefallen. Vermutlich saugt die Fuhre so viel luft an, das man letzlich luft von ausserhalt einsaugt, die nur die Erwärmung mitbekommt die auf dem weg von aussen bis zum lufi stattfindet.
Egal wie, aber es gibt immer einen zu überbrückenden weg im motorraum. Dieser Weg wird warm bzw. heiss sein und damit die Wärme an die durchströmende luft abgeben. Dazu kommt, dass all dieses Gerohre durch das die Luft zum lufi geführt wird den Luftstrom hemmt. Am besten müßte es ohne Motorhaube gehen.
Schaut halt recht rennmäßig aus, das bringt so wie die chromlima ja auch schon ein paar gefühlte ps
Herbert