11.12.2013, 13:13
Stresstest der 48 Stunden getestet die ACC und ON Lastrelais und alle Lichtrelais war erfolgreich, keine Überhitzung, keine gebrannte Spülen. Besonders von die Lastrelais hätte ich bisschen Angst gehabt da die haben Spule mit 2W Rating...
Habe leider es fotografiert wenn die Kabels schon weg wären, aber ja ist auch nur zu Info
Links nach Rechts
30A HEI Power, 100A ON Relay, 40A Licht Relay und 80A ACC Relay
In Vallerie werden viele Relais erst NACH ACC und ON Relay angeschlossen, was nicht so gute Praxis ist, aber ist viel mehr sicher - fast keine Leitungen sind live wenn Auto nicht in entsprechendem Stand ist.
Nachteil ist, dass da ist eine Relaiskaskade deshalb beim Ausfall von eine Relais können mehrere Geräte ausfallen.
Problemen damit sind minimiert durch dass wichtigste Sachen (Lichte, Zündverteiler,...) haben eigene Relais direkt bei Hauptverteiler (und in Vallerie jede Seite für Lichts vorne + 1x für hinten habe eigene Relais also 2x Hauptscheinwerfer, 1x Parklichte Vorne, 1x Parklichte Hinten, Fernlichte 2x,... ).
In Ende enden in Vallerie 30 Relais, fast so viel wie in Land Rover und der separate Relais für praktisch Alles habe.
Sogar Dashboardbeleuchtung habe zwei für Fahrerseite und Mittelkonsole.
Fast alle militärische Fahrzeuge und Flugzeugen und alle Rennwagens haben es ähnlich. Für PKWs ist es "zwecklos gut".
Habe leider es fotografiert wenn die Kabels schon weg wären, aber ja ist auch nur zu Info
Links nach Rechts
30A HEI Power, 100A ON Relay, 40A Licht Relay und 80A ACC Relay
In Vallerie werden viele Relais erst NACH ACC und ON Relay angeschlossen, was nicht so gute Praxis ist, aber ist viel mehr sicher - fast keine Leitungen sind live wenn Auto nicht in entsprechendem Stand ist.
Nachteil ist, dass da ist eine Relaiskaskade deshalb beim Ausfall von eine Relais können mehrere Geräte ausfallen.
Problemen damit sind minimiert durch dass wichtigste Sachen (Lichte, Zündverteiler,...) haben eigene Relais direkt bei Hauptverteiler (und in Vallerie jede Seite für Lichts vorne + 1x für hinten habe eigene Relais also 2x Hauptscheinwerfer, 1x Parklichte Vorne, 1x Parklichte Hinten, Fernlichte 2x,... ).
In Ende enden in Vallerie 30 Relais, fast so viel wie in Land Rover und der separate Relais für praktisch Alles habe.
Sogar Dashboardbeleuchtung habe zwei für Fahrerseite und Mittelkonsole.
Fast alle militärische Fahrzeuge und Flugzeugen und alle Rennwagens haben es ähnlich. Für PKWs ist es "zwecklos gut".
thread
Six smiles per imperial pterodactyl
Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
Six smiles per imperial pterodactyl
Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power