10.12.2013, 10:59
So, nun wurde es für mich wieder richtig interessant.
Da ich bis zu diesem Zeitpunkt noch nie mit Pushrods gearbeitet hatte, habe ich mir
für die nächste anstehende Arbeit den Alex als Verstärkung dazugeholt.
Wir sind Stammtischkollegen und Alex ist auch einer unserer absoluten Fachmänner was die C3en angeht!
Jetzt ging es darum die Pushrodlänge zu bestimmen und eine erste Kontrolleinstellung des
Ventilspiels vorzunehmen.
Es wurden zuerst die neuen und mit der Nockenwelle mitgelieferten Hydros mit Öl befüllt und eingebaut.
Dann konnte ich die Pushrods platzieren und die Kipphebel ansetzen.
Die beiden Ventile hat Alex dann mit weißem Lack versehen, um so später dann den Abdruck des Kipphebels auf dem Ventil sehen zu können.
Da ich bis zu diesem Zeitpunkt noch nie mit Pushrods gearbeitet hatte, habe ich mir
für die nächste anstehende Arbeit den Alex als Verstärkung dazugeholt.
Wir sind Stammtischkollegen und Alex ist auch einer unserer absoluten Fachmänner was die C3en angeht!
Jetzt ging es darum die Pushrodlänge zu bestimmen und eine erste Kontrolleinstellung des
Ventilspiels vorzunehmen.
Es wurden zuerst die neuen und mit der Nockenwelle mitgelieferten Hydros mit Öl befüllt und eingebaut.
Dann konnte ich die Pushrods platzieren und die Kipphebel ansetzen.
Die beiden Ventile hat Alex dann mit weißem Lack versehen, um so später dann den Abdruck des Kipphebels auf dem Ventil sehen zu können.
"Ambition is a dream with a V8 engine"