05.12.2013, 23:15
Jetzt konnten die Zylinderköpfe langsam montiert werden.
Davor hatte ich aber erst zur Kontrolle mit Hilfe der Knetmasse geschaut, das auch wirklich kein Kolben mit einem Ventil kollidiert.
Also Kolbenoberfläche mit Knetmasse auslegen, Zylinderkopf drauf, Ventile der ersten zwei Zylinder eine Grundeinstellung verpassen, Motor vorsichtig durchdrehen, Zylinderkopf wieder abnehmen und die Knetmasse kontrollieren.
So kann man auf Nummer sicher gehen, das später auch ja kein Ventil auf den Kolben schlägt.
Davor hatte ich aber erst zur Kontrolle mit Hilfe der Knetmasse geschaut, das auch wirklich kein Kolben mit einem Ventil kollidiert.
Also Kolbenoberfläche mit Knetmasse auslegen, Zylinderkopf drauf, Ventile der ersten zwei Zylinder eine Grundeinstellung verpassen, Motor vorsichtig durchdrehen, Zylinderkopf wieder abnehmen und die Knetmasse kontrollieren.
So kann man auf Nummer sicher gehen, das später auch ja kein Ventil auf den Kolben schlägt.
"Ambition is a dream with a V8 engine"