04.12.2013, 06:21
in Mitte von 36stundige Schichte habe ich zwei PWM Reglers für Heizungslüfter ausfertigt. Heizung wird innen auch komplett neu gebaut aus ALU Schlauchen - platz sparend und schön.
Click Für Video (sorry für Qualität bin müde:-) )
Funktionalität von dem Schalter auf Konsole wird jetzt so
OFF, LOW, Reglerbar*, VOLL
Komisch ist, wenn ich habe es ausgebaut, habe ich gefunden dass der Lüfter habe nur ca 8W. Da gehen so dicke Leitungen überall und dann ist es nur so ein komisches Teil der fast kein Kraft habe. Habe gedacht es wird so mindestens 50W, habe so ein dickes Regler gebaut und jetzt lol. Fast wie ein PC Lüfter. Der Motor für Schiebenwischer habe viel mehr verbrauch und habe keine Relais und dünnere Leitungen.
Reste von Kabine ausgebaut.
Reste von alter chaotisches Kabelbaum. Während Ausbau habe mich auf hälfte von Kabels die Isolierungen hier und zu ausgefallen. Echt fünf vor Zwölf renoviert...
Neues Kabelbaum fangt klar bei Batterie. Erstmal Masse
und mit Schrumpfschlauch mit Silikonkleber versiegelt. Da gehen drei Drahte. Ein für Motor/Bodenmasse, ein für Relais hinten und ein für Endstuffe.
beide Batterie Anschlüsse. Hier mache ich Ausnahme und habe die + immer Rot, nicht Schwarz wie Original ist. Rot ist gut, Vallerie ist rot auch.
Auf Pluspol sind auch drei Drahte. Ein für Starter, der ist nicht gesichert aber sollte sich eventuell brennen am Anfang oder Ende wo habe ich unter Silikonschlauch 20 Faden weggeschnitten (so ein Art von fusible links).
Dann ein Draht ist Batt+ für Rest von dem Auto und ein Draht für Endstuffe. Die gehen aber erst in einem Verteiler mit Sicherungen.
Aus dem Verteiler die kommen zusammen mit Starterleitung nach vorne. Starterleitung ist FLy mit zusätzlichem Silikonschlauch drüber, am alle Kanten ist noch Schrumpfschlauch und Tesa und Alles ist in Panzerschlauch.
Batt+ ist nur FLRY in Panzerschlauch.
Und ja, Starterleitung ist nicht von unten geleitet. Ich habe halt Angst davon. Ist schon innen und sicher.
Dann nur noch Leitungen für Alternator, natürlich Alles gelötet und mehrmals isoliert.
und nach 36 Stunden ist ganzes Powersystem fertig.
Alternator habe Folgende Anschlüsse: +Charging, + für Hupe vorne, - für Relais für Hupe vorne, - für Hupe / Lichte vorne, - für verstärkte Masse für Dashboard.
Das Tesaband wird dann ersetzt mit Schrumpfschlauch wenn ich sicher bin dass es fertig ist.
Charging + und + für Hupe gehen in einem Verteilen mit Sicherungen. Davon ist auch ein Stecker für Strobopistole ausgeleitet, das ist was Luxus meint für mich
*) Regler versteckt unter Dashboard
Click Für Video (sorry für Qualität bin müde:-) )
Funktionalität von dem Schalter auf Konsole wird jetzt so
OFF, LOW, Reglerbar*, VOLL
Komisch ist, wenn ich habe es ausgebaut, habe ich gefunden dass der Lüfter habe nur ca 8W. Da gehen so dicke Leitungen überall und dann ist es nur so ein komisches Teil der fast kein Kraft habe. Habe gedacht es wird so mindestens 50W, habe so ein dickes Regler gebaut und jetzt lol. Fast wie ein PC Lüfter. Der Motor für Schiebenwischer habe viel mehr verbrauch und habe keine Relais und dünnere Leitungen.
Reste von Kabine ausgebaut.
Reste von alter chaotisches Kabelbaum. Während Ausbau habe mich auf hälfte von Kabels die Isolierungen hier und zu ausgefallen. Echt fünf vor Zwölf renoviert...
Neues Kabelbaum fangt klar bei Batterie. Erstmal Masse
und mit Schrumpfschlauch mit Silikonkleber versiegelt. Da gehen drei Drahte. Ein für Motor/Bodenmasse, ein für Relais hinten und ein für Endstuffe.
beide Batterie Anschlüsse. Hier mache ich Ausnahme und habe die + immer Rot, nicht Schwarz wie Original ist. Rot ist gut, Vallerie ist rot auch.
Auf Pluspol sind auch drei Drahte. Ein für Starter, der ist nicht gesichert aber sollte sich eventuell brennen am Anfang oder Ende wo habe ich unter Silikonschlauch 20 Faden weggeschnitten (so ein Art von fusible links).
Dann ein Draht ist Batt+ für Rest von dem Auto und ein Draht für Endstuffe. Die gehen aber erst in einem Verteiler mit Sicherungen.
Aus dem Verteiler die kommen zusammen mit Starterleitung nach vorne. Starterleitung ist FLy mit zusätzlichem Silikonschlauch drüber, am alle Kanten ist noch Schrumpfschlauch und Tesa und Alles ist in Panzerschlauch.
Batt+ ist nur FLRY in Panzerschlauch.
Und ja, Starterleitung ist nicht von unten geleitet. Ich habe halt Angst davon. Ist schon innen und sicher.
Dann nur noch Leitungen für Alternator, natürlich Alles gelötet und mehrmals isoliert.
und nach 36 Stunden ist ganzes Powersystem fertig.
Alternator habe Folgende Anschlüsse: +Charging, + für Hupe vorne, - für Relais für Hupe vorne, - für Hupe / Lichte vorne, - für verstärkte Masse für Dashboard.
Das Tesaband wird dann ersetzt mit Schrumpfschlauch wenn ich sicher bin dass es fertig ist.
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Six smiles per imperial pterodactyl
Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
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