03.12.2013, 23:46
Heute abend habe ich angefangen das Heckteil zu bearbeiten.
leider einen kleinen Rückschlag erlitten.
Nachdem ich die oberste grosse Einbuchtung komplett ausgeschnitten habe kamm mir der Gedanke mal nachzumessen. Leider hat sich gezeigt dass der Abstand nicht mehr derselbe war.
Musste dann ein kleines Stück wieder einsetzen und mit "Distanzstücken" verleimen.
Für die zweite lange Einbuchtung hab ich dann gleich eine Mittelsteg stehen lassen.
Anschliessend von aussen alles mit Klebeband überzogen um die Schlitze von hinten füllen zu können.
Das Klebeband gibt die grobe Tiefe.
(Konnte keine Bilder mehr davon machen weils schon zu dunkel war.)
Hierauf kommt nun eine dick Gelcoat und 3 Lagen Fiberglass.
Danach die Mittelstege austrennen und nochmals von hinten füllen. S..t, doppelte Arbeit.
Wollte eigentlich gleich im selben Arbeitsgang auch das vertiefte Mako Logo ausschneiden, hatte aber bedenken bezüglich der Stabilität und mache das erst wenn die Schlitze wieder gefüllt sind.
Wenn alles trocken ist wird von aussen grob geschliffen, dann kommt nochmals dick Gelcoat drauf.
Danach ein Feinschliff und erst dann werde ich das Mako Logo ausschneiden und vertieft wieder einkleben. Danach kommt dann auch gleich die Box für die vertiefte Nummer rein.
Stelle morgen mehr Bilder ein.
Grüsse
Robert
Heck-Sektion unbearbeitet:
Ausgeschnittene Einbuchtungen:
Eingesetztes Distanzstück:
leider einen kleinen Rückschlag erlitten.
Nachdem ich die oberste grosse Einbuchtung komplett ausgeschnitten habe kamm mir der Gedanke mal nachzumessen. Leider hat sich gezeigt dass der Abstand nicht mehr derselbe war.
Musste dann ein kleines Stück wieder einsetzen und mit "Distanzstücken" verleimen.
Für die zweite lange Einbuchtung hab ich dann gleich eine Mittelsteg stehen lassen.
Anschliessend von aussen alles mit Klebeband überzogen um die Schlitze von hinten füllen zu können.
Das Klebeband gibt die grobe Tiefe.
(Konnte keine Bilder mehr davon machen weils schon zu dunkel war.)
Hierauf kommt nun eine dick Gelcoat und 3 Lagen Fiberglass.
Danach die Mittelstege austrennen und nochmals von hinten füllen. S..t, doppelte Arbeit.
Wollte eigentlich gleich im selben Arbeitsgang auch das vertiefte Mako Logo ausschneiden, hatte aber bedenken bezüglich der Stabilität und mache das erst wenn die Schlitze wieder gefüllt sind.
Wenn alles trocken ist wird von aussen grob geschliffen, dann kommt nochmals dick Gelcoat drauf.
Danach ein Feinschliff und erst dann werde ich das Mako Logo ausschneiden und vertieft wieder einkleben. Danach kommt dann auch gleich die Box für die vertiefte Nummer rein.
Stelle morgen mehr Bilder ein.
Grüsse
Robert
Heck-Sektion unbearbeitet:
Ausgeschnittene Einbuchtungen:
Eingesetztes Distanzstück: