02.12.2013, 22:07
Moin moin
Zum Thema Cutouts wurde ja schon ne Menge geschrieben, ich interessiere mich seit dem Wochenende etwas stärker für die Teile.
Bis Samstag dachte ich, dass meine Magnaflowanlage schön ziemlich laut ist, bis ein Bekannter von mir mit seinem 300C 5.7L Hemi neben mir im Elbtunnel seine Cutouts geöffnet hat und mal aufs Gas ist.... ich habe meinen Motor nicht mehr gehört und mein Sitz hat vibriert...Hörte sich an wie 900 PS. Fazit: Brauche ich
Mein Bekannter hat die elektronischen Klappen von QTP verbaut.
Mich würde interessieren, wer schon Cutouts unter seiner Vette verbaut hat, von welchem Hersteller und wie die Langzeiterfahrungen damit sind.
Da diese Klappen wohl nie 100% geschlossen sind wäre auch noch die Frage, ob man dadurch den Gegendruck in irgendeiner Form so verändert, dass es Probleme mit dem Motor geben kann? Wäre hier eine Anpassung der Motorsoftware sinnvoll um dieses Problem du beheben?
Danke schonmal!
Zum Thema Cutouts wurde ja schon ne Menge geschrieben, ich interessiere mich seit dem Wochenende etwas stärker für die Teile.
Bis Samstag dachte ich, dass meine Magnaflowanlage schön ziemlich laut ist, bis ein Bekannter von mir mit seinem 300C 5.7L Hemi neben mir im Elbtunnel seine Cutouts geöffnet hat und mal aufs Gas ist.... ich habe meinen Motor nicht mehr gehört und mein Sitz hat vibriert...Hörte sich an wie 900 PS. Fazit: Brauche ich
Mein Bekannter hat die elektronischen Klappen von QTP verbaut.
Mich würde interessieren, wer schon Cutouts unter seiner Vette verbaut hat, von welchem Hersteller und wie die Langzeiterfahrungen damit sind.
Da diese Klappen wohl nie 100% geschlossen sind wäre auch noch die Frage, ob man dadurch den Gegendruck in irgendeiner Form so verändert, dass es Probleme mit dem Motor geben kann? Wäre hier eine Anpassung der Motorsoftware sinnvoll um dieses Problem du beheben?
Danke schonmal!