24.11.2013, 20:48
Sam
es stehen nur 14 psi an recht wenig für eine ZR1. Peak hp liegt um die 6500-6800, aber max hp ändert sich zwischen 5600 und 6900 nur um 12 PS. Daher gar kein richtiger Peak irgendwo
Drehmoment ist zufriedenstellend und leicht 4 stellig
7500 - 8000 macht immer Sinn wenn man Köpfe hätte die den Durchsatz gewährleisten können und man sich so Schaltwechsel erspart, aber man muss den Lader im Wirkungsgradfenster halten und das ist bei einem Rootslader nicht einfach. Hier sind immer noch leicht modifizierte LS9 Köpfe dran und würde mit Brodix oder Allpro anders aussehen. Der Verschleiss ist beim Lader auf Kompression ist nicht so viel grösser da MBT erst viele Grade nach OT und wesentlich länger abgegeben wird ungleich bei einem Sauger der immer härter läuft bei gleicher Drehzahl.
Beim Hub liegst sicher daneben.
wie immer bei dieser Art Kompressor ist die battle of performance ein Kriterium, das ist der Versatz der Drehmomentenkennlinie zur Leistungskennlinie und da kann man sich schnell selbst ins Knie schiessen wenn man nur auf die Leistung schaut und nicht auf die Fläche unter der Kurve. Peak hp ist sogar völlig unwichtig. Man könnte so wie er ist 7400 drehen, danach ist es einfach solid roller Territorium
es stehen nur 14 psi an recht wenig für eine ZR1. Peak hp liegt um die 6500-6800, aber max hp ändert sich zwischen 5600 und 6900 nur um 12 PS. Daher gar kein richtiger Peak irgendwo
Drehmoment ist zufriedenstellend und leicht 4 stellig
7500 - 8000 macht immer Sinn wenn man Köpfe hätte die den Durchsatz gewährleisten können und man sich so Schaltwechsel erspart, aber man muss den Lader im Wirkungsgradfenster halten und das ist bei einem Rootslader nicht einfach. Hier sind immer noch leicht modifizierte LS9 Köpfe dran und würde mit Brodix oder Allpro anders aussehen. Der Verschleiss ist beim Lader auf Kompression ist nicht so viel grösser da MBT erst viele Grade nach OT und wesentlich länger abgegeben wird ungleich bei einem Sauger der immer härter läuft bei gleicher Drehzahl.
Beim Hub liegst sicher daneben.
wie immer bei dieser Art Kompressor ist die battle of performance ein Kriterium, das ist der Versatz der Drehmomentenkennlinie zur Leistungskennlinie und da kann man sich schnell selbst ins Knie schiessen wenn man nur auf die Leistung schaut und nicht auf die Fläche unter der Kurve. Peak hp ist sogar völlig unwichtig. Man könnte so wie er ist 7400 drehen, danach ist es einfach solid roller Territorium
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CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
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