25.05.2004, 09:28
Die anderen haben ja schon etwas geschrieben.
Mal eine Frage: Wieso sind die Ventilsitze "hin"?
Zu alt und "eingelaufen"? oder gerissen?
Man kann die alten ausfräsen lassen und es werden dann Ringe, passend zu den Ventilen
neu eingepresst. Ventile könnte man dann auch gleich erneuern. Dazu dann auch neue
Ventilschaftdichtungen.
Kopf planen? Naja, bringt bei dem grossen Volumen des V8 nicht so viel, da er eine
sehr geringe Verdichtung hat und 5% mehr nur wenige PS bringen, die man bei ca.
200PS sowieso kaum bemerkt.
Es gibt von FelPro dünnere Dichtungen, die wesentlich weniger kosten und einen
ähnlichen Effekt haben.
Planen sollte man nur wenn der Kopf verzogen, bzw. nicht mehr "plan" ist.
Gruß
Dirk
Mal eine Frage: Wieso sind die Ventilsitze "hin"?
Zu alt und "eingelaufen"? oder gerissen?
Man kann die alten ausfräsen lassen und es werden dann Ringe, passend zu den Ventilen
neu eingepresst. Ventile könnte man dann auch gleich erneuern. Dazu dann auch neue
Ventilschaftdichtungen.
Kopf planen? Naja, bringt bei dem grossen Volumen des V8 nicht so viel, da er eine
sehr geringe Verdichtung hat und 5% mehr nur wenige PS bringen, die man bei ca.
200PS sowieso kaum bemerkt.
Es gibt von FelPro dünnere Dichtungen, die wesentlich weniger kosten und einen
ähnlichen Effekt haben.
Planen sollte man nur wenn der Kopf verzogen, bzw. nicht mehr "plan" ist.
Gruß
Dirk