24.05.2004, 14:08
Hi C5-Driver,
sporadisch gehe ich auch mal ins US-Schwesterforum um zu schauen, ob sich in Sachen »Lenksäulen-Blockierung« etwas tut. Wie es aussieht, will GM den Recall in mehreren Phasen abarbeiten. Die Ankündigungen sollen jetzt mit dem Modelljahr 1997 in den USA gestartet worden sein. Dort wird ein Kabelsatz verbaut, der das Lenkradschloss-System umgeht und – wie in einem anderen Beitrag zu lesen war – beim Automatik-Getriebe außer Funktion setzt.
Klar scheint allerdings immer noch nicht zu sein, welche Jahrgänge und dann noch differenziert in Automatik und Schalter wirklich betroffen sind. Im Augenblick scheint GM die US-Händler mit immer neuen Rückruf-Varianten zu verwirren. Die letzte Variante wären demnach nur noch die Jahrgänge 1997 bis 2004 mit Automatik-Getriebe.
Wenn in den USA schon so ein heilloses Durcheinander herrscht, können wir uns hier unter der Ägide von Kroymans ja noch auf Einiges gefasst machen.
sporadisch gehe ich auch mal ins US-Schwesterforum um zu schauen, ob sich in Sachen »Lenksäulen-Blockierung« etwas tut. Wie es aussieht, will GM den Recall in mehreren Phasen abarbeiten. Die Ankündigungen sollen jetzt mit dem Modelljahr 1997 in den USA gestartet worden sein. Dort wird ein Kabelsatz verbaut, der das Lenkradschloss-System umgeht und – wie in einem anderen Beitrag zu lesen war – beim Automatik-Getriebe außer Funktion setzt.
Klar scheint allerdings immer noch nicht zu sein, welche Jahrgänge und dann noch differenziert in Automatik und Schalter wirklich betroffen sind. Im Augenblick scheint GM die US-Händler mit immer neuen Rückruf-Varianten zu verwirren. Die letzte Variante wären demnach nur noch die Jahrgänge 1997 bis 2004 mit Automatik-Getriebe.
Wenn in den USA schon so ein heilloses Durcheinander herrscht, können wir uns hier unter der Ägide von Kroymans ja noch auf Einiges gefasst machen.