18.11.2013, 08:53
Zitat:Original von Dragonheart64
Hallo Jens,
schöner thread, find ich toll, dass Du selber ne OP am offenen Herzen vornimmst, Hut ab
Sry, soll net abwertend klingen, aber was ist an den Teilen denn so teuer? Für 4k bekommste ja schon nen Tauschmotor. Was ist denn da alles dabei? Ich frage nur, weil ich selber schon mit dem Gedanken einer Revision und dann eben gleich stroken auf 373 gespielt habe.
Danke und Gruß,
Robert
Hallo Robert,
danke dir!
Deine Frage ist durchaus berechtigt, die selbe Frage hatte ich mir ja auch gestellt.
Man bekommt heute schon neue Motoren ab 2.500.-€ die mit 240 Ps angegeben werden.
Für mich sind diese Motoren aber keine Option gewesen. Bei diesem Preis kann die Qualität der
Innereien nicht gut sein und mit viel liebe zum Detail werden diese Motoren auch nicht zusammen gebaut!
Klar bekommt man für dieses Geld schon einen neuen Motor aber ich wollte meinen Motor selbst aufbauen mit allem was dazu gehört. Nur so weis ich was alles verbaut ist und vor allem wie und wer!
Stroker Kits bekommst Du in unterschiedlichen Ausführungen in Qualität und Komponenten.
Bei meinem Stroker Kit waren folgende Teile dabei.
Ist die Grundausstattung!
- Kurbelwelle
- Kurbelwellenlagerschalen
- Kolben
- Pleuel
- Pleuellagerschalen
- Größerer Balancer
- Flywheel
Ich hatte mich für den Stroker entschieden da ich nicht viel billiger dran gewesen wäre,
wenn ich meinen Motor wieder völlig Original aufgebaut hätte. Wer hat schon was gegen noch mehr Hubraum und ein wenig mehr Leistung..............
Gruß
Jens
"Ambition is a dream with a V8 engine"