15.11.2013, 10:34
Hier die neuen Nockenwellenlager die mir mein Motorenbauer eingezogen und nicht eingeschlagen hat
(für mich ganz wichtig)!
Er hatte sich die Löcher in den Nockenwellenlagerschalen alle markiert (orangener Strich).
Das ist bei einigen Blockvarianten sehr wichtig!
Es gibt Blöcke bei denen muß das Loch von der Kurbelwellenlageschale, genau mit dem Loch der Nockenwellenlageschale übereinstimmen. Wenn man da nicht aufpaßt, bekommen die Nockenwellenlagerschalen im späteren betrieb kein Öl, da die Bohrung zur Nockenwelle verschlossen ist.
Very bad....
Bei meinem Block war das nicht der Fall, da ich eine Nut im Block habe, in der das Öl zwischen Block und Lagerschale dann durch die Bohrung zur Nockenwelle läuft.
Also vorher immer vergewissern wie die Löcher angeordnet sind!
(für mich ganz wichtig)!
Er hatte sich die Löcher in den Nockenwellenlagerschalen alle markiert (orangener Strich).
Das ist bei einigen Blockvarianten sehr wichtig!
Es gibt Blöcke bei denen muß das Loch von der Kurbelwellenlageschale, genau mit dem Loch der Nockenwellenlageschale übereinstimmen. Wenn man da nicht aufpaßt, bekommen die Nockenwellenlagerschalen im späteren betrieb kein Öl, da die Bohrung zur Nockenwelle verschlossen ist.
Very bad....
Bei meinem Block war das nicht der Fall, da ich eine Nut im Block habe, in der das Öl zwischen Block und Lagerschale dann durch die Bohrung zur Nockenwelle läuft.
Also vorher immer vergewissern wie die Löcher angeordnet sind!
"Ambition is a dream with a V8 engine"