13.11.2013, 19:59
Zitat:Original von Frank the Judge
Ich fühle mich ja wirklich als TÜV Rebell, trotzdem baue ich die Sachen sicher. Und meist sogar konform den Vorschriften.
Schaut mal nach, wie die Lampen geschaltet und gesichert werden müssen.
Das mag jetzt nicht unbedingt auf ein Baujahr 1969 zutreffen, da waren andere Vorschriften maßgeblich, aber wenn ich was durch modernere oder sicherere Komponenten ersetzen kann, so versuche ich das auf jeden Fall umzusetzen. Bin ja nicht auf der Nudelsuppe dauergeschwommen, öle allerdings meine private Rolltreppe mit einem Reibekuchen ein.
Ich sach datt gezz ma auf gut deutsch: Das hirnlose Geschraube, was hier ziemlich oft unter Corvetteschraubern praktiziert wird, läßt mich an keinen gemeinsamen Ausfahrten mehr teilnehmen und fremdschämen.
Das technische Verständnis in einem Goggoforum ist um einiges höher als hier.
Das ist jetzt keine Wertung des Forums, auch bereits vor Computerzeiten wurden unsere Autos haarstäubend umgebaut, wie jetzt in vielen Restaurationsthreads nachzulesen.
auf was war diese Reaktion?
Wenn jemand bastelt seine Auto unsicher und komisch ist seine Sache, ist natürlich schade aber so war es seit immer, und manchmal herzgemeinte Restauration von Amateur ist besser wie welche komische Werkstätten. Ich habe meine Erfahrung gemacht.
Ich bin auch dafür Alles besser machen, aber z.B. mehrere Relais meinen nicht dass es besser oder mehr sicher wird. Sehr oft einfache Sachen zuverlässiger und in einem Fall von Unfall auch besser sind.
Vorschriften sind zwar schöne Sache, aber nicht immer auch das beste. Wenn man vergleicht wie es z.B. bei Flugzeugen gebaut ist, merkt dass ganze Auto-Branche nur auf höchste Gewinn gezielt ist.
Für mich, ich mache es so gut wie ich kann und was beste ist nach meine Gedanken.
Darum ich auch mache die ganze Elektrik neu, anstatt nur neue Leitungen an alte schrauben oder löten usw.
Meine Auto war noch vor einem Jahr Schrotthaufe und seit dem ich habe fast 1000km gefahrt und hätte nur solche Problemen unterwegs, die noch von originale Sachen verursacht waren.
thread
Six smiles per imperial pterodactyl
Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
Six smiles per imperial pterodactyl
Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power