12.11.2013, 01:05
Hallo zusammen,
ich habe heute Abend meine Vette nach längerer Standzeit nochmal rund 30 km warmgefahren - im Dunkeln.
Dabei (bin das ganze Jahr über nur im Hellen ohne Licht gefahren) ist mir aufgefallen, dass das Fernlicht jedesmal ca. 1 Minute nach dem Einschalten kurz flackert und dann ausgeht. Abblendlicht ist ok. Konnte mich nur dadurch über die Runden retten, dass ich immer wieder vom Fern- zum Abblendlicht gewechselt bin. Habe den Eindruck, dass die Ursache nicht etwa ein Wackelkontakt ist, sondern etwas mit der Hitzeentwicklung zu tun hat: Irgendein Teil wird heiß und verliert dann den Kontakt zur Stromversorgung.
Hat jemand einen Tipp, woran das liegen könnte?
Ich möchte ungern die komplette Elektrik durchforsten. Vieleicht gibt es ja so eine Art Sollbruchstelle ...
Bin für jeden Hinweis dankbar!
ich habe heute Abend meine Vette nach längerer Standzeit nochmal rund 30 km warmgefahren - im Dunkeln.
Dabei (bin das ganze Jahr über nur im Hellen ohne Licht gefahren) ist mir aufgefallen, dass das Fernlicht jedesmal ca. 1 Minute nach dem Einschalten kurz flackert und dann ausgeht. Abblendlicht ist ok. Konnte mich nur dadurch über die Runden retten, dass ich immer wieder vom Fern- zum Abblendlicht gewechselt bin. Habe den Eindruck, dass die Ursache nicht etwa ein Wackelkontakt ist, sondern etwas mit der Hitzeentwicklung zu tun hat: Irgendein Teil wird heiß und verliert dann den Kontakt zur Stromversorgung.
Hat jemand einen Tipp, woran das liegen könnte?
Ich möchte ungern die komplette Elektrik durchforsten. Vieleicht gibt es ja so eine Art Sollbruchstelle ...
Bin für jeden Hinweis dankbar!
Wer durch die Eifel will, muss verteufelt gut fahren!