10.11.2013, 18:50
Nochmals zum Thema Wassertemperaturanzeige. BMW hat mit erscheinen des F10 (vor ca. 3 Jahren) anstelle der Wassertemperauranzeige eine Öltemperaturanzeige ins Cockpit genommen. Fazit war deftige Schelte der "Fachpresse", teilweise mit Punktabzug bei den ersten Tests. Fakt ist, das wenn schon nur eine Anzeige da ist, dass dann die Öltemperaturanzeige die bessere ist. Weiß ich doch, wenn 80° C Öltemperatur angezeigt wird, dass das Wasser nahezu immer noch heißer ist. Der F10 hat übrigens eine sehr gute Regelung des Warmlaufmanagements. 90° C Öltemperatur werden auch bei kalten Außentemperaturen sehr schnell erreicht.
Frage an die hier Beteiligten: Hat schon mal jemand beim LS7 die Öltemperaturen hinter der Öllpumpe oder dem Ölfilter gemessen und mit den angezeigten verglichen? Vielleicht könnte man damit hier schon eine partielle Entwarnung geben.
Gruß
Frage an die hier Beteiligten: Hat schon mal jemand beim LS7 die Öltemperaturen hinter der Öllpumpe oder dem Ölfilter gemessen und mit den angezeigten verglichen? Vielleicht könnte man damit hier schon eine partielle Entwarnung geben.
Gruß
Ralf