09.11.2013, 06:25
Das stimmt so nicht Robert, das war bei der C5 so....
Bei der C6 ist das HUD eine eigenständige Baugruppe die am Class2 Bus hängt.
Das Tacho und Drehzahlsignal wird zusätzlich per eigener Leitung zugeführt und zwar vom PCM.
Das Instrument bekommt diese beiden Signale ebenfalls vom PCM per Leitung.
Den Faktor Wegstrecke gibts bei den Corvette Clustern nicht, man unterscheidet nur die Version imperial/metrisch, zu erkennen am Skalenendwert.
Man kann sie einfach austauschen!
Es ist auch nicht möglich da was zu verändern.
Mit HP-Tuners kann man allerdings im PCM den Wert Impulse pro Wegstrecke justieren.
Der Vehicle Speed Sensor gibt die aufgenommene Geschwindigkeit zunächst zum PCM, dieses koordiniert das Sinussignal und bildet dann das Speedsignal für die Instrumente.
HP-Tuners kann nur das PCM editieren, an den Rest kommt es nicht ran.
Der Tech2 kann nur Varianten kodieren, keine Tachoangleichungen vornehmen und auch nichts im PCM editieren.
Bei der C6 ist das HUD eine eigenständige Baugruppe die am Class2 Bus hängt.
Das Tacho und Drehzahlsignal wird zusätzlich per eigener Leitung zugeführt und zwar vom PCM.
Das Instrument bekommt diese beiden Signale ebenfalls vom PCM per Leitung.
Den Faktor Wegstrecke gibts bei den Corvette Clustern nicht, man unterscheidet nur die Version imperial/metrisch, zu erkennen am Skalenendwert.
Man kann sie einfach austauschen!
Es ist auch nicht möglich da was zu verändern.
Mit HP-Tuners kann man allerdings im PCM den Wert Impulse pro Wegstrecke justieren.
Der Vehicle Speed Sensor gibt die aufgenommene Geschwindigkeit zunächst zum PCM, dieses koordiniert das Sinussignal und bildet dann das Speedsignal für die Instrumente.
HP-Tuners kann nur das PCM editieren, an den Rest kommt es nicht ran.
Der Tech2 kann nur Varianten kodieren, keine Tachoangleichungen vornehmen und auch nichts im PCM editieren.
Grüße
Thomas
Thomas