09.11.2013, 04:31
Hmm, war das Problem mit den unterschiedlichen Geschwindigkeitsanzeigen schon immer, oder warum musste da bei einem EU-Modell etwas umgestellt werden?
Es könnte rein theoretisch sein, dass es mit der sog. Wegdrehzahl zu tun hat. Leider ist bei den Corvette-Tachos nichts außen aufgedruckt, so dass man den wohl ausbauen müßte, um die zu überprüfen. Zudem müßte man natürlich wissen, was die ZR1 normalerweise für eine Wegdrehzahl hat.
Was mir bei deinem Tacho aufgefallen ist, ist, dass da nicht wie bei meiner ZR1 auch "ZR1" drauf steht. Keine Ahnung, ob das Baujahr-abhängig so war. Meine ist übrigens eine US-Import, bei der die Fa. Geiger einen originalen ZR1-EU-Tacho nachgerüstet hat.
Gruß
Harald
Es könnte rein theoretisch sein, dass es mit der sog. Wegdrehzahl zu tun hat. Leider ist bei den Corvette-Tachos nichts außen aufgedruckt, so dass man den wohl ausbauen müßte, um die zu überprüfen. Zudem müßte man natürlich wissen, was die ZR1 normalerweise für eine Wegdrehzahl hat.
Was mir bei deinem Tacho aufgefallen ist, ist, dass da nicht wie bei meiner ZR1 auch "ZR1" drauf steht. Keine Ahnung, ob das Baujahr-abhängig so war. Meine ist übrigens eine US-Import, bei der die Fa. Geiger einen originalen ZR1-EU-Tacho nachgerüstet hat.
Gruß
Harald