08.11.2013, 21:32
Im Sommer funktioniert es nach dieser Methode halbwegs zufriedenstellend. Fallen die Temperaturen wird aber der benötigte Fahrweg und Zeit immer länger. Da sollte man der Öltemperatur mit etwas mehr Drehzahl ruhig auf die Sprünge helfen und dann auch mit den "hohen" Temperaturen gerne etwas länger fahren, dal bei kalter Starttemperatur der Benzin- uns Wassereintrag doch erheblich ansteigt.
Spätestens nach 10 min sollte die Warmlaufphase endgültig abgeschlossen sein.
(Ein Pappdeckel vor dem Ölkühler hilft im Winter ebenfalls die Öltemperatur schneller in den gewünschten Bereich zu bringen. Später aber bitte nicht vergessen !!)
Gruß
Wutzer
Spätestens nach 10 min sollte die Warmlaufphase endgültig abgeschlossen sein.
(Ein Pappdeckel vor dem Ölkühler hilft im Winter ebenfalls die Öltemperatur schneller in den gewünschten Bereich zu bringen. Später aber bitte nicht vergessen !!)
Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !