07.11.2013, 20:12
Jürgen, du siehst doch sicherlich ein, dass deine Faustformel bei tiefen Temperaturen nicht funktioniert.
Hier ist das besagte Zitat von Wutzer aus dem Thread Öltemperatur zu niedrig???:
PS: Die C7 gefällt mir ja schon, aber da ich ein sparsamer Mensch bin, wird es wohl wieder ein C6 Coupe werden. Und bei Regen fahre ich gerne Corvette.
Hier ist das besagte Zitat von Wutzer aus dem Thread Öltemperatur zu niedrig???:
Zitat:Original von Wutzer
Bewährt hat sich meiner Erfahrung nach folgende Faustregel: 5-10 sec nach dem Kaltstart (Zeit wird zum Durchölen des Motors und zum Anschnallen des Fahrers benötigt) kann man bedenkenlos abfahren und bis 2000 U/min drehen. Anschließend folgt die Maximaldrehzahl der Formel: Öltemperatur (in Grad C) x 100.
PS: Die C7 gefällt mir ja schon, aber da ich ein sparsamer Mensch bin, wird es wohl wieder ein C6 Coupe werden. Und bei Regen fahre ich gerne Corvette.
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")