26.10.2013, 20:48
Der Vorbesitzer wusste wohl, warum er den Wagen besser verkauft.
Das ZF Getriebe ist leider mittlerweise der Nr.1 Grund keine 6-Gang C4 zu kaufen, da es quasi kaum noch Teile gibt und verfügbare Teile quasi unbezahlbar sind.
Jedenfalls stellt man da gar nichts ein, du brauchst wohl min. einen neuen Synchronring -> besser eine ganze Getriebeüberholung:
https://www.zfdoc.com
Klappt es evt. bei höheren Drehzahlen bzw. von 1 auf N -> Drehzahl hoch und dann in 2 ?
Manche rüsten ihre C4 schon auf das T56 Getriebe aus dem F-Body um, weil für das Tremec (BorgWarner) Getriebe alle möglichen Teile günstig zu haben sind.
Gruß
Mike
Das ZF Getriebe ist leider mittlerweise der Nr.1 Grund keine 6-Gang C4 zu kaufen, da es quasi kaum noch Teile gibt und verfügbare Teile quasi unbezahlbar sind.
Jedenfalls stellt man da gar nichts ein, du brauchst wohl min. einen neuen Synchronring -> besser eine ganze Getriebeüberholung:
https://www.zfdoc.com
Klappt es evt. bei höheren Drehzahlen bzw. von 1 auf N -> Drehzahl hoch und dann in 2 ?
Manche rüsten ihre C4 schon auf das T56 Getriebe aus dem F-Body um, weil für das Tremec (BorgWarner) Getriebe alle möglichen Teile günstig zu haben sind.
Gruß
Mike
`02 Trans Am WS6 Collectors Edition 6-Speed
I do the bad boy boogie... all over town YEAH !
I do the bad boy boogie... all over town YEAH !