14.10.2013, 22:57
Mal wieder was neues von der XXX
Wir haben ja die letzten Wochen noch dies und das an der XXX verändert respektive verbessert.
Aber wie das nun so oft bei Sonderumbauten ist, sieht man das Ergebnis erst dann, wenn man es im harten Einsatz testet.
Gestern war es dann soweit, in HH gab es einen Track Day und wo kann ichbesser testen als dort.
Hier stehen mir die meisten Daten zur Verfügung.
Ich hatte mir als Ziel gesetzt ein 1:50 zu fahren, es wurde dann eine 1:503 in der ersten Runde, wo ich noch etwas zögerlich war, beim nächsten Versuch hatte ich dann leider Verkehr wie auchbei 5-6 weiteren versuchen. Die 1:50,5 war dann eigentlich die beste Runde zumal mal deutlich sehen kann, wie sehr ich behindert wurde. Mein CT Programm sagt das ich ca. 1Sek. dabei verliere.
Es gibt nun aber ein bisher nicht gekanntes Problem, die Reifen überhitzen zu schnell und fangen an zu schmieren, so fahre ich dann auch in die Parabolica im vierten Gang mit ca. 65km/h rein und am ende dann bei knappen 278km/h in die Eisen zu latschen.
Ich kenne kein einziges Straßenfahrzeug, was dahinten auf Straßenreifen solche Werte erreicht.
Diese habe ich zum großen Teil dem Heinz aus Graz zu verdanken, an meiner XXX hat er hervorragende Arbeit geleistet, dafür und auch für seinen unermüdlichen Einsatz möchte ich ihm herzlichen danken, klasse Jobgemacht Heinz
Mal sehen ob das Wetter in der übernächsten Woche noch eine AB Fahrt erlaubt, ich würde gerne noch ein paar Beschleunigungsmessungen machen, auch hier gibt es neu Zahlen
Die XXX hat z.B. in HH gestern permanente 3,4-3,5 Sek. von 150 auf 210 geliefert, mal sehen wenn ich sie auf Straßenreifen stelle und das FW auf Straße drehe, dann könnten die Zahlen noch mal deutlich purzeln.
Hier das Vid zum Lauf in HH, jeder der was davon versteht, kann sehen das da noch Luft nach unten ist
https://youtu.be/QnzVgIotuW0
Wir haben ja die letzten Wochen noch dies und das an der XXX verändert respektive verbessert.
Aber wie das nun so oft bei Sonderumbauten ist, sieht man das Ergebnis erst dann, wenn man es im harten Einsatz testet.
Gestern war es dann soweit, in HH gab es einen Track Day und wo kann ichbesser testen als dort.
Hier stehen mir die meisten Daten zur Verfügung.
Ich hatte mir als Ziel gesetzt ein 1:50 zu fahren, es wurde dann eine 1:503 in der ersten Runde, wo ich noch etwas zögerlich war, beim nächsten Versuch hatte ich dann leider Verkehr wie auchbei 5-6 weiteren versuchen. Die 1:50,5 war dann eigentlich die beste Runde zumal mal deutlich sehen kann, wie sehr ich behindert wurde. Mein CT Programm sagt das ich ca. 1Sek. dabei verliere.
Es gibt nun aber ein bisher nicht gekanntes Problem, die Reifen überhitzen zu schnell und fangen an zu schmieren, so fahre ich dann auch in die Parabolica im vierten Gang mit ca. 65km/h rein und am ende dann bei knappen 278km/h in die Eisen zu latschen.
Ich kenne kein einziges Straßenfahrzeug, was dahinten auf Straßenreifen solche Werte erreicht.
Diese habe ich zum großen Teil dem Heinz aus Graz zu verdanken, an meiner XXX hat er hervorragende Arbeit geleistet, dafür und auch für seinen unermüdlichen Einsatz möchte ich ihm herzlichen danken, klasse Jobgemacht Heinz
Mal sehen ob das Wetter in der übernächsten Woche noch eine AB Fahrt erlaubt, ich würde gerne noch ein paar Beschleunigungsmessungen machen, auch hier gibt es neu Zahlen
Die XXX hat z.B. in HH gestern permanente 3,4-3,5 Sek. von 150 auf 210 geliefert, mal sehen wenn ich sie auf Straßenreifen stelle und das FW auf Straße drehe, dann könnten die Zahlen noch mal deutlich purzeln.
Hier das Vid zum Lauf in HH, jeder der was davon versteht, kann sehen das da noch Luft nach unten ist
https://youtu.be/QnzVgIotuW0