14.10.2013, 22:21
Hallo Rob,
naja, eine Art Mittelung wird es wohl sein. Denn für die Feststellung einer GPS-basierten Geschwindigkeit braucht man ja eine bestimmte Strecke, um die Zeit für ihre Zurücklegung zu messen. So dürfte ja wohl auch das Serien-HUD der C6 arbeiten.
Solche Angaben hängen also immer etwas zurück.
Sehr groß kann aber der Zeitverzug nicht sein. Das Gerät stimmte immer nach der Rechenzeit von etwa 4 Sekunden mit meinem konventionellen Tacho (Alfa 156) im Bereich von 100 km/h fast überein. Lediglich im Bereich von etwa 50 km/h zeigte der Tacho etwa 2 Km/h weniger als das Nachrüst-Set. Höhere Geschwindigkeiten habe ich noch nicht getestet.
Die digitale Anzeige ändert sich durchaus schnell. Aber man kann sie immer ablesen. Allerdings habe ich keine starke Beschleunigung gemacht. In diesem Falle wäre es aber sowieso unsinnig, eine Geschwindigkeit ablesen/wissen zu wollen, die sich in dieser Situation schnell ändert.
Grüße
Axel
naja, eine Art Mittelung wird es wohl sein. Denn für die Feststellung einer GPS-basierten Geschwindigkeit braucht man ja eine bestimmte Strecke, um die Zeit für ihre Zurücklegung zu messen. So dürfte ja wohl auch das Serien-HUD der C6 arbeiten.
Solche Angaben hängen also immer etwas zurück.
Sehr groß kann aber der Zeitverzug nicht sein. Das Gerät stimmte immer nach der Rechenzeit von etwa 4 Sekunden mit meinem konventionellen Tacho (Alfa 156) im Bereich von 100 km/h fast überein. Lediglich im Bereich von etwa 50 km/h zeigte der Tacho etwa 2 Km/h weniger als das Nachrüst-Set. Höhere Geschwindigkeiten habe ich noch nicht getestet.
Die digitale Anzeige ändert sich durchaus schnell. Aber man kann sie immer ablesen. Allerdings habe ich keine starke Beschleunigung gemacht. In diesem Falle wäre es aber sowieso unsinnig, eine Geschwindigkeit ablesen/wissen zu wollen, die sich in dieser Situation schnell ändert.
Grüße
Axel
Axel Pfeiffer