13.10.2013, 12:28
Der Koffer wird nach meiner Erfahrung sicher zerpflückt, sobald größere Metallteile zu erkennen sind. Das Problem dabei sind nicht nur knappe Anschlußzeiten und dadurch bedingt der evtl. nicht mitfliegende Koffer, sonder auch die Art, wie der Koffer mit seinem Inhalt nach der Zerpflückung dann auf die Reise geschickt wird, wenn es denn klappt.
Da kann man sich noch so viel Mühe geben, die Teile ordentlich und reise-/drucksicher zu verpacken. Wenn nach dem Wühlen empfindliche, schnell kaputtbare/verbiegbare Teile dann ungeschützt an den Kofferwänden liegen und beim Verladen den Druck der anderen Koffer aushalten müssen, kannst du zwar das Teil mitnehmen, allerdings nicht sicher sein, dass du es zuhause noch gebrauchen kannst.
Deshalb rate ich: alle empfindlichen oder filigranen Teile ins Handgepäck.
viel Erfolg
wünscht
die Hobby-Spediteurin
Da kann man sich noch so viel Mühe geben, die Teile ordentlich und reise-/drucksicher zu verpacken. Wenn nach dem Wühlen empfindliche, schnell kaputtbare/verbiegbare Teile dann ungeschützt an den Kofferwänden liegen und beim Verladen den Druck der anderen Koffer aushalten müssen, kannst du zwar das Teil mitnehmen, allerdings nicht sicher sein, dass du es zuhause noch gebrauchen kannst.
Deshalb rate ich: alle empfindlichen oder filigranen Teile ins Handgepäck.
viel Erfolg
wünscht
die Hobby-Spediteurin
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008