09.10.2013, 13:02
Hi Markus,
warum sollte er es nicht machen?
Nur ich glaube der Thomas hat recht.
Wenn mir jetzt noch jemand den Außendurchmesser der Riemenscheibe an der Lichmaschine verraten kann.
warum sollte er es nicht machen?
Nur ich glaube der Thomas hat recht.
Zitat:Original von V8yunkieIch bin gerade nicht in der Nähe von der Vette, werde mir das aber heute nochmal genau ansehen. Ich meine auf dem zweiten und dritten Foto erkennt man, dass da noch jeweils ein Riemen aufgelegt werden kann/sollte.
Noch ein Tip: Ich würde noch einen Riemen zwischen Kurbelwelle und Wasserpumpe (sog. Idler-Belt) einfügen, falls Du noch eine Spur frei hast. Wenn Dir der lange Lichtmaschinen-Riemem wegfliegt (Riemen reißt oder Halter geht kaputt) steht die Wasserpumpe und das ist dann nicht so gut.
Den Idler-Belt kann man montieren, indem man die Wasserpumpen-Riemenscheibe löst (ist ja sonst keine Möglichkeit zum spannen). Bei mir paßt hier ein 11AV mit 910er Länge. Aber das würde ich ggf. auch nochmal messen. Ich bestelle meißt 3 Riemen: Einen in der gemessenen Länge, einen 5mm drüber und einen 5mm drunter. Kosten ja nicht die Welt - auf jeden Fall weniger, als ein heißgelaufener Motor.
Wenn mir jetzt noch jemand den Außendurchmesser der Riemenscheibe an der Lichmaschine verraten kann.