06.10.2013, 13:34
Hallo
Hatte mal die GOODYEAR GT 255/60-15 auf originalen Pacecar 8 " Felge vorne auf meiner 68er probiert.
Passt absolut nicht. Kann man kaum noch lenken ohne am Rahmen oder an den Kotfluegeln anzuecken. Waren sogar recht nahe an den Spurstangen , fast gegen bei Lenkvollausschlag.
Fahre momentan 235/70-15 vorne und diese sind eigenltich etwas zu gross im Durchmesser. Kommen bei sehr tiefem Einfedern links an den Seitenauspuffheadern an und rechts am vorderen Kotfluegel unten.
Die idee war, gleiche Durchmesser bzw Umfang zu den hinteren 275/60-15 zu haben , was absolut nicht von Noeten ist.
Bekomme jetzt 235/60-15, sollten das alles beheben.
Hinten kommen jetzt 255/60-15 drauf. Man sieht den Breitenunterschied kaum. Die 275er sind schon sehr knapp am Kotfluegel oben bei vollem Eintauchen. Hoere sogar manchmal, selten zwar, aber trotzdem, dass die Reifen kurz anschleifen , wenn ich auf der Autobahn so ne tiefere Kuhle erwische, wo der Hintern abtaucht.
Mal sehn.
MfG. Günther
Hatte mal die GOODYEAR GT 255/60-15 auf originalen Pacecar 8 " Felge vorne auf meiner 68er probiert.
Passt absolut nicht. Kann man kaum noch lenken ohne am Rahmen oder an den Kotfluegeln anzuecken. Waren sogar recht nahe an den Spurstangen , fast gegen bei Lenkvollausschlag.
Fahre momentan 235/70-15 vorne und diese sind eigenltich etwas zu gross im Durchmesser. Kommen bei sehr tiefem Einfedern links an den Seitenauspuffheadern an und rechts am vorderen Kotfluegel unten.
Die idee war, gleiche Durchmesser bzw Umfang zu den hinteren 275/60-15 zu haben , was absolut nicht von Noeten ist.
Bekomme jetzt 235/60-15, sollten das alles beheben.
Hinten kommen jetzt 255/60-15 drauf. Man sieht den Breitenunterschied kaum. Die 275er sind schon sehr knapp am Kotfluegel oben bei vollem Eintauchen. Hoere sogar manchmal, selten zwar, aber trotzdem, dass die Reifen kurz anschleifen , wenn ich auf der Autobahn so ne tiefere Kuhle erwische, wo der Hintern abtaucht.
Mal sehn.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .