17.05.2004, 23:02
Hi Leute,
brauch mal wieder eure wirklich hilfreichen Tips, ohne die das ganze Projekt
schon mindestens dreimal so lange gedauert hätte, von Lehrgeld ganz
zu schweigen.
War heute mit meinem Baby beim TÜV, war ein echtes Erlebnis, die TÜV Jungs
waren ok sind um die Kiste rumgesprungen wie kleine Jungs :-)
Nichtsdestotrotz wollen sie natürlich diverse Daten, da ich einen neuen Brief
brauche, müssen für die rote 07 lediglich die Daten ermittelt werden, aber das
scheint schon nicht so einfach.
454big hat mir netterweise schon eine Briefkopie gegeben, aber der TÜV
Mensch meinte, als Hilfestellung ok, aber er braucht Herstellerdaten.
Da will er ein Datenblatt von Chevrolet für das 77er Modell. Da bin ich
bei den European GM Headquaters in Holland schon mal nicht weitergekommen,
haben sie nicht mehr meinte man da.
Anderes Problem sind die Center Line Alu-Flegen, die gefallen ihm auch nicht so
recht, da keine Größe aufgedruckt und kein Datenblatt mit Tragkraft etc.
Da kann ich zur Not noch Stahlfelgen drauf machen.
Weiteres großes Problem, in die Kiste ist irgendwann mal ein 400 cui Motor
reingekommen, hat er sofort gesehen, kennt sich aus der Gute. Da will er
natürlich Leistungsdaten zum eintragen.
Soweit ich recherchiert habe ist die Blocknummer 330817 ein 400cui der von GM
in den 70ern in diverse Modelle verbaut wurde. Aber keine Ahnung wo ich die
Leistungsdaten herbekomme.
Dann hat er noch einen Aufkleber im Motorraum entdeckt, auf dem die
Emmision Data für Californien stehen und meinte, diese müßten dann erfüllt
werden, wenn es für dieses Baujahr schon Abgasvorschriften gab.
Aber was er da will, keine Ahnung, zwei ungeregelte Kats einbauen oder was ?
Wie ihr seht, ein ziemlich uferloses Unterfangen leider :-(
Mein Frage jetzt, hat jemand einen kooperativeren Kontakt zu GM als die
EHQ in Holland, auch USA direkt ist ok.
An sich kann ich ja nicht meckern, da der TÜV-Mensch meinte, wenn wir
die Daten alle haben sei es ok und er geht dann gar nicht auf die roten Blinker
und running lights etc. ein, das kommt dann erst bei der Abnahme zur H-Zulassung,
da wirds dann richtg ernst meinte er schmunzelnd.
Da graust mir ja heute schon davor in 2 Jahren eine H-Zulassung zu machen.
Günther
brauch mal wieder eure wirklich hilfreichen Tips, ohne die das ganze Projekt
schon mindestens dreimal so lange gedauert hätte, von Lehrgeld ganz
zu schweigen.
War heute mit meinem Baby beim TÜV, war ein echtes Erlebnis, die TÜV Jungs
waren ok sind um die Kiste rumgesprungen wie kleine Jungs :-)
Nichtsdestotrotz wollen sie natürlich diverse Daten, da ich einen neuen Brief
brauche, müssen für die rote 07 lediglich die Daten ermittelt werden, aber das
scheint schon nicht so einfach.
454big hat mir netterweise schon eine Briefkopie gegeben, aber der TÜV
Mensch meinte, als Hilfestellung ok, aber er braucht Herstellerdaten.
Da will er ein Datenblatt von Chevrolet für das 77er Modell. Da bin ich
bei den European GM Headquaters in Holland schon mal nicht weitergekommen,
haben sie nicht mehr meinte man da.
Anderes Problem sind die Center Line Alu-Flegen, die gefallen ihm auch nicht so
recht, da keine Größe aufgedruckt und kein Datenblatt mit Tragkraft etc.
Da kann ich zur Not noch Stahlfelgen drauf machen.
Weiteres großes Problem, in die Kiste ist irgendwann mal ein 400 cui Motor
reingekommen, hat er sofort gesehen, kennt sich aus der Gute. Da will er
natürlich Leistungsdaten zum eintragen.
Soweit ich recherchiert habe ist die Blocknummer 330817 ein 400cui der von GM
in den 70ern in diverse Modelle verbaut wurde. Aber keine Ahnung wo ich die
Leistungsdaten herbekomme.
Dann hat er noch einen Aufkleber im Motorraum entdeckt, auf dem die
Emmision Data für Californien stehen und meinte, diese müßten dann erfüllt
werden, wenn es für dieses Baujahr schon Abgasvorschriften gab.
Aber was er da will, keine Ahnung, zwei ungeregelte Kats einbauen oder was ?
Wie ihr seht, ein ziemlich uferloses Unterfangen leider :-(
Mein Frage jetzt, hat jemand einen kooperativeren Kontakt zu GM als die
EHQ in Holland, auch USA direkt ist ok.
An sich kann ich ja nicht meckern, da der TÜV-Mensch meinte, wenn wir
die Daten alle haben sei es ok und er geht dann gar nicht auf die roten Blinker
und running lights etc. ein, das kommt dann erst bei der Abnahme zur H-Zulassung,
da wirds dann richtg ernst meinte er schmunzelnd.
Da graust mir ja heute schon davor in 2 Jahren eine H-Zulassung zu machen.
Günther
If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work