25.09.2013, 13:30
Hm, zu nem Oldtimer gehört für mich idealerweise ( wenn er nicht total hinüber ist oder nicht mehr da ) der originale Motor ( sollte sich preislich auch bemerkbar machen bzgl. Fahrzeugwert ).
Warum man sich einen Oldi kauft, um dann einen anderen Motor reinbauen will, um "mehr Bums" zu haben, erschließt sich mir leider seit Jahren nicht.
Dann sollte man sich gleich ein Auto mit original "mehr Bums" holen und den (MN-nahen) Oldi jemanden überlassen, der die Originalität zu schätzen weiß.
Umd wenn der Motor mehr leistet, sollten das auch das Fahrwerk, Kühlung, die Bremsen, Getriebe, Antriebsstrang usw. mitmachen.
Achja, und die H-Konformität ( die kann auch wieder "aberkannt" werden... ).
Verkaufsanzeigen für Vetten in den dann "Austauschmotor vor 500km eingebaut" oder "Strocker-Motor" oder wie die heißen steht, mach ich gleich wieder zu...
Das sind Sachen, die man nicht wieder mal schnell auf Original zurücktauschen kann. Und es werden immer weniger Originale...
Just my two Cent
Warum man sich einen Oldi kauft, um dann einen anderen Motor reinbauen will, um "mehr Bums" zu haben, erschließt sich mir leider seit Jahren nicht.
Dann sollte man sich gleich ein Auto mit original "mehr Bums" holen und den (MN-nahen) Oldi jemanden überlassen, der die Originalität zu schätzen weiß.
Umd wenn der Motor mehr leistet, sollten das auch das Fahrwerk, Kühlung, die Bremsen, Getriebe, Antriebsstrang usw. mitmachen.
Achja, und die H-Konformität ( die kann auch wieder "aberkannt" werden... ).
Verkaufsanzeigen für Vetten in den dann "Austauschmotor vor 500km eingebaut" oder "Strocker-Motor" oder wie die heißen steht, mach ich gleich wieder zu...
Das sind Sachen, die man nicht wieder mal schnell auf Original zurücktauschen kann. Und es werden immer weniger Originale...
Just my two Cent
Grüßle
Jens
The difference between men and boys are the price of the toys...
Jens
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