25.09.2013, 00:23
Hallo
Da sind ja auch Welten zwischen. Die origionale PS Lenkung ist aus den 50zigern, die Borgeson PS Lenkung ist eine moderne Lenkung, die heute noch an Neuwagen verbaut wird.
Ausserdem ein ganz anderes Prinziep .
Wellig kann sein, wenn das Lenkgetriebe nicht 100 % mit der Lenksaeule fluchtet.( laengstseitig ) Ob die Gummischeibe ausgeleiert ist, sieht man daran, ob die Notstifte anschlagen. Die Anschlagsmarkierungen kann man sehen, dann ists hinueber. Oder eben im Stand mal lenken, ohne PS, also ohne Motor an. Bleiben die Stifte nicht mittig, brauchts ne neue Scheibe.
MfG. Günther
Zitat:Berichte sagen, daß Borgeson das bessere Lenkgetriebe baut. Ich kanns nicht beurteilen
Da sind ja auch Welten zwischen. Die origionale PS Lenkung ist aus den 50zigern, die Borgeson PS Lenkung ist eine moderne Lenkung, die heute noch an Neuwagen verbaut wird.
Ausserdem ein ganz anderes Prinziep .
Zitat:Ist es denn normal das die Flex-Scheibe wellig ist wenn man sie festgezogen hat
Wellig kann sein, wenn das Lenkgetriebe nicht 100 % mit der Lenksaeule fluchtet.( laengstseitig ) Ob die Gummischeibe ausgeleiert ist, sieht man daran, ob die Notstifte anschlagen. Die Anschlagsmarkierungen kann man sehen, dann ists hinueber. Oder eben im Stand mal lenken, ohne PS, also ohne Motor an. Bleiben die Stifte nicht mittig, brauchts ne neue Scheibe.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .