22.09.2013, 10:14
Hallo,
das TKO ist ein gleichachsiges Getriebe, wie das Muncie, das heist, die Getriebeeingangswelle und die Ausgangswelle liegen auf einer Flucht. Das Getriebe hat im Direkten Gang, hier der 4te eine Üersetzung 1:1.Dies wird erreicht, wenn man die Ein-und Ausgangswelle direkt verbindet !
Wenn Du von der Kupplungsseite in das Getriebe gehst, treibt das Erste Zahnrad die Vorgelegewelle an,oder wird direkt mit der Ausgangswelle Verbunden.
Ich denke das Problem liegt an der Ersten Schaltmuffe/Schaltgabel oder am Nadellager zwischen der Ein-und Ausgangswelle, denn in allen anderen Gängen darf hier ja keine Verbindung bestehen .
Der Vollständigkeit halber: Ungleichachsige Getriebe liegen Ein-und Ausgangswelle nebeneinander,eis gibt keinen direkten Gang 1:1 da man immer Zahnräder mit ungerader Zähnezahl in Getrieben verbaut
( Geräusche/Verschleiß usw.),
Gruß Hermann
das TKO ist ein gleichachsiges Getriebe, wie das Muncie, das heist, die Getriebeeingangswelle und die Ausgangswelle liegen auf einer Flucht. Das Getriebe hat im Direkten Gang, hier der 4te eine Üersetzung 1:1.Dies wird erreicht, wenn man die Ein-und Ausgangswelle direkt verbindet !
Wenn Du von der Kupplungsseite in das Getriebe gehst, treibt das Erste Zahnrad die Vorgelegewelle an,oder wird direkt mit der Ausgangswelle Verbunden.
Ich denke das Problem liegt an der Ersten Schaltmuffe/Schaltgabel oder am Nadellager zwischen der Ein-und Ausgangswelle, denn in allen anderen Gängen darf hier ja keine Verbindung bestehen .
Der Vollständigkeit halber: Ungleichachsige Getriebe liegen Ein-und Ausgangswelle nebeneinander,eis gibt keinen direkten Gang 1:1 da man immer Zahnräder mit ungerader Zähnezahl in Getrieben verbaut
( Geräusche/Verschleiß usw.),
Gruß Hermann