17.09.2013, 20:40
Zitat:Original von King Ralf
Wir waren gestern auf der IAA Frankfurt und haben die C7 in dreifacher Austellungsvariante in genauere Betrachtung nehmen können.
Wir haben in einer roten und einer grauen Coupe mehrmals Platz genommen und sie genaustens inspiziert. Ja das war dort ohne Einschränkungen möglich.
Nun...... "es ist ja immer noch ein Plastik Auto", was einige der Betrachter bemerkten und kritisierten.
Aber wir beide müßen sagen da es sich bei den Ausstellungsfahrzeugen nicht um die Top LT3 Ausstattung und noch um Vorserienfahrzeuge handelt, kann man über wenige Verarbeitungsmängel hinweg sehen.
Wenn man die C6 kennt wie wir, dann kommt man mit der C7 gleich zurecht. Viele Elemente und Details stammen von der C 6 oder sind verbessert abgewandelt übernommen worden.
Im Großen und Ganzen ist die C7 sehr gelungen, vermittelt einen kleinen hoch emotionalen Sportwagen, der sehr agressiv aber auch beeindruckend daher kommt.
Die Verarbeitung kommt nicht ganz an Prosche und die "Anderen".... heran, aber fast. Aber eines ist ganz klar, die C7 hat Gänzehauteffekt pur, nicht nur von Aussen, auch besonders von innen.
In keinem anderen Sportwagen in dem ich gessen bin, war es so aufregend wie in der C7 (Ferrari, Bugatti, Lambo und Aston Martin... mal ausgeschlossen).
Das Cockpit ist voll digital aber alles hochauflösend bunt, sogar das HUD ist nun farbig. Der Stachelrochen breitet seine Flügel über die Fahrerseite aus und die HUD ist von den Augen des Rochsens eingerahmt, das ist wunderschön gemacht.
Aber das tollste sind die neuen Sitze, wir haben sowohl die Seriensitze als auch die Sportsitze mehrmals probieren können, sowohl Fahrer als auch Beifaher, wir haben aber kaum einen Unterschied gemerkt. Vielleicht sind die Sportsitze etwas strammer mit etwas mehr Seitenhalt an den Schultern, aber nur minimal. Ich bin aber auch nicht der leichteste Die C7 wird mit 5 Fahrmodis und Magig Ride plus dreifach verstellbaren Klappenauspuff ausgeliefert, ja auch in Deutschland, super endlich !!!
Weitere serienmäßige Neuheiten sind, Brembo-Bremsanlage, Magig Ride, beheitzte oder gekühlte Sitze, fünf Fahrmodis, (Naß, ECO mit Zylinderabschlatung also nur 4 Zylinder wenn es gemütlich gehen soll, Sport, Race, der fünfte fällt mir nicht ein) LED Lampen, Targadach ist im Kofferaum höher untergebracht für mehr Kofferaum darunter, Launch Control, 7 Gang, Start/Stop Automatik, Karbonteile(Motorhaube) Bi-Xenon-Scheinwerfer und das alles ab 69 990€
Wir wissen nun worauf wir sparen werden, Gruß King Ralf & Gaby
...sehr guter Bericht, Ralf. Danke!!
Er vergrößert nur in der Vorfreude auf meine C7.
Ich kanns gar nicht abwarten endlich den Startknopf zu drücken!!
cid